Bally hat mit Simone Bellotti einen neuen Design Director

Der Italiener leitet seit 2022 das Design Studio des Labels. Zuvor war er 15 Jahre bei Gucci beschäftigt.

1.06.2023
image
Simone Bellotti, neuer Bally-Design-Director | Bild: LinkedIn / Bally
Bally hat zwei Wochen nach dem abrupten Abgang von Rhuigi Villaseñor mit Simone Bellotti einen neuen Design Director ernannt. Der Italiener führte seit Oktober 2022 das Design Studio des Labels mit Schweizer Wurzeln und arbeitete zuvor während 15 Jahren bei Gucci.
Laut LinkedIn-Eintrag von Bally bringt Bellotti Erfahrung sowohl im Bereich Konfektionsschneiderei als auch in der «Handwerkskunst von Accessoires» mit. Er werde «die Interpretation und Verjüngung unserer charakteristischen Codes im Kontext der heutigen Zeit fortsetzen», schreibt Bally-CEO Nicolas Girotto zum Engagement.
Bellotti wiederum erkennt im «einzigartigen Schweizer Erbe des Hauses, gepaart mit seiner wunderbaren Geschichte, die auf Pioniergeist und dem unermüdlichen Streben nach Spitzenleistungen» eine «starke Inspiration» für seine neue Arbeit.
  • bekleidung
  • industrie
  • handel
  • non-food
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.