Barilla steht neu mit Planted Foods am Herd

Der Zürcher Fleischersatzproduzent und der Pastagigant aus Italien entwickeln und vermarkten ihre Produkte über gemeinsame Rezepte.

25.11.2023
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So könnte das Resultat der gemeinsamen Rezeptentwicklung von Planted Foods und Barilla aussehen | Bild: PD Planted
Diese Woche treffen Kunden von Coop in den Supermärkten unter Umständen auf gemeinsame Promotionsstände von zwei ziemlich unterschiedlichen Firmen: dem Schweizer Fleischersatz-Startup Planted Foods und dem Pastagiganten Barilla aus Italien.
Die ungleichen Partner werben für Rezepte, die aus Produkten beider Unternehmen bestehen, etwa «Creamy Chicken Pasta» mit «Erbsenbrüstchen» aus der Schweiz und Barilla-Pesto aus getrockneten Tomaten. Betty Bossi, bekanntlich Coops Gross- und Testküche, liefert das Rezept «Planted Pouletbrüstli auf Tomaten-Risoni» – ebenfalls mit Pesto aus Italien.
Umgesetzt wurde die Kollaboration an den Kochtöpfen von der Steinhauser PR-Agentur Boost Group, die laut eigenen Angaben für «innovative Lösungen in den Bereichen Verkaufsförderung und Kundenbindung für die Retail-Branche sowie Konsumgüterhersteller» steht.
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