Barry Callebaut baut Schoggifabrik in Kanada
Der neue Betrieb wird das grösste Investment der Zürcher in Nordamerika. Er soll sich auf zuckerfreie Produkte konzentrieren.
10.05.2022Der Zürcher Schokoladeriese Barry Callebaut baut seine Präsenz in Nordamerika aus: In den nächsten zwei Jahren soll in Ontario eine neue Fabrik entstehen, die jährlich gut 50'000 Tonnen Schokolade produzieren kann. Dafür investiert der Konzern 100 Millionen Franken.
Das Besondere: Die neue Anlage konzentriert sich darauf, zuckerfreie Schokolade oder proteinreiche Spezialprodukte herzustellen. «Die Konsumenten suchen nach gesünderen und schmackhaften Lösungen», so Steve Wolley, President Americas von Barry Callebaut. «'Frei von'-Angebote wie zucker- oder milchfreie Lebensmittel sind gesündere Optionen, die auch den Genuss befriedigen, den man sich wünscht. Durch die Schaffung einer zuckerfreien Fabrik positioniert sich Barry Callebaut als führender Anbieter von 'Better for You'-Angeboten.»
200 neue Stellen werden durch die neue Fabrik geschaffen. Sie wird das grösste Investment von Barry Callebaut in Nordamerika. «Die Investition in Ontario», so die Mitteilung, «passt in die Strategie der Gruppe, seinen globalen Footprint stetig auszubauen und dabei die Produktion nahe bei den Kunden anzusiedeln.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Weil Rewe keine Aktionsflyer druckt, lesen Kunden die von Aldi und Lidl
Der Umstieg von Papierprospekten auf digitale Werbung beim deutschen Detailhändler treibt einen Teil der Kundschaft zu den Handzetteln der Konkurrenz.
Freitag spendet Migros zum Jubiläum Spott und Geld
Mit einer Serie von «Donnerstag»-Taschen und einer «Migros»-Filiale persifliert der Zürcher Öko-Hersteller die einstige Kopiermanie des Detailhändlers.
Neue Chefin für Lego Deutschland, Österreich, Schweiz
Julia Goldhammer kennt den Schweizer Markt aus Erfahrungen mit Procter & Gamble, Nespresso und Iqos.
Denner setzt Spatenstich für neue Verteilzentrale
Der bestehende Logistikhub in Mägenwil (AG) wird durch einen Neubau erweitert. Dieser soll bis 2025 fertiggestellt werden.
Elefanten-Hochzeit in Küche und Badezimmer
Villeroy & Boch übernimmt den Keramik-Hersteller Ideal Standard.
Frankreich: Shrinkflation-Verbot kommt im November
Premierministerin Elisabeth Borne legte zudem eine Benzin-Idee gegen die Teuerung vor. Auch Deutschland plant ein Verbot von «Mogelpackungen».