Barry Callebaut eröffnet Schokolade-Akademie in New York

Das Zentrum dient als Think Tank und Schulungs-Ort für Profis wie Köche, Konditoren oder Confiseurs.

13.04.2023
image
Standort des neuen Chocolate Academy im Meatpacking District.
Barry Callebaut hat in New York eine Chocolate Academy eröffnet. Das neue Zentrum dient Köchen und Spezialisten zur Aus- und Weiterbildung und zum Austausch über das Thema Schokolade. Es ist die zweite derartige Stätte des Schweizer Schokoladekonzerns in den USA. Die Chocolate Academy befindet sich im Meatpacking District.
New York sei bekannt dafür, «Top-Talente aus der ganzen Welt in verschiedenen Branchen wie Süsswaren, Gebäck und Schokolade anzuziehen, was sie zum idealen Ort für einen neuen Standort macht», erklärt Barry Callebaut zur Eröffnung.
«New York City hat eine lange Geschichte mit der Schokoladenindustrie, sie reicht bis in die frühen 1900er Jahre zurück», so Amy Heitkamp, General Manager Gourmet Americas bei Barry Callebaut: «Heute erleben wir eine Wiederbelebung der Schokoladenkultur in New York mit der Craft-Chocolate-Bewegung und kleinen Fabriken.» Und weiter: «Wir sind stolz darauf, Schokoladenkultur zu teilen und Köche zu befähigen, ihr Bestes zu geben.»
  • food
  • industrie
  • marketing
  • glacé & schokolade
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Fairtrade Max Havelaar: Leichter Rückgang der Umsätze

Der Absatz von Fairtrade-Produkten über den Detailhandel und über die Gastronomie konnte allerdings nochmals leicht gesteigert werden.

image

Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken

Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.

image

Insolvent und innovativ: Peek&Cloppenburg eröffnet Ökofiliale

Beim deutschen Modehändler Peek&Cloppenburg stehen die Zeichen auf Sturm. In Berlin lanciert er dennoch ein neues «nachhaltigeres» Ladenformat.

image

Neue Führungpositionen für zwei Frauen bei McDonald's Schweiz

Jae Ah Kim wird Leiterin der Kommunikation, während ihre Vorgängerin Deborah Murith zur Chief People Officer ernannt wurde.

image

Tchibo plant grösseren Stellenabbau

Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2022 dürften beim deutschen Kaffee- und Handels-Konzern etwa 300 Jobs verschwinden.

image

Inditex: Der Zara-Konzern meldet einen regelrechten Boom

Konsumflaute? Ach was. Der spanische Moderiese steigerte Umsatz und Gewinn im ersten Quartal deutlich.