Barry Callebaut ernennt neuen Kommunikationschef
Kai Hummel folgt auf Christiaan Prins, der das Unternehmen nach drei Jahren verlässt.
25.07.2023Kai Hummel leitet neu die globale Kommunikation von Barry Callebaut | Bild: PDKai Hummel (42) wird per 1. September 2023 Leiter der Unternehmenskommunikation beim Zürcher Kakaoverarbeiter Barry Callebaut Group. In der neuen Funktion wird der 42-Jährige für die gesamte externe und interne Unternehmenskommunikation von Barry Callebaut weltweit verantwortlich. Hummel folgt auf Christiaan Prins, der die Position seit Januar 2020 innehatte.
Hummel kommt vom Marktforschungsunternehmen GfK SE, wo er für Kommunikation und Public Affairs zuständig war. Das Unternehmen fusionierte vor kurzem mit NielsenIQ. Davor war er beim Geschirrhersteller WMF Group verantwortlich für die Kommunikation.
Seine Karriere begann Hummel im Journalismus, nachdem er an der an der Donau-Universität Krems in Österreich den Titel eines Master of Science in Kommunikationswissenschaften und Public Relations erworben hatte.
«Die Barry Callebaut Gruppe freut sich, Kai Hummel bei Barry Callebaut an Bord zu haben», wird CEO Peter Feld in einer Verlautbarung zitiert. Hummel sei eine erfahrene, mutige und kreative Führungspersönlichkeit, die es verstehe, das Vertrauen in führende globale Unternehmen zu fördern und zu stärken. Gleichzeitig danke er Christiaan Prins für seine Zeit und wünscht ihm das Beste für seine weitere Karriere.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung
Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.