Bell übernimmt Geflügelfirma im Kanton Luzern
Die Coop-Tochter verfolgt damit das strategische Ziel weiter, ihren Marktanteil beim Geflügel zu vergrössern.
13.07.2022Die Bell Food Group übernimmt die Brüterei Stöckli AG aus Schötz im Kanton Luzern. Dahinter steht die Absicht von Bell Schweiz, in der integrierten Geflügelproduktion weiter zu wachsen.
Die Brüterei Stöckli wird als eigenständige Aktiengesellschaft weitergeführt und organisatorisch in die Organisationseinheit Geflügel von Bell Schweiz eingegliedert. Sämtliche Mitarbeitenden werden übernommen.
Bell pflegte seit Jahren eine enge Geschäftsbeziehung mit der Brüterei Stöckli: Der luzernische Betrieb übernehme «eine wichtige Funktion in der Wertschöpfungskette der integrierten Geflügelproduktion der Bell Schweiz AG», so die Mitteilung. Der Landwirtschaftsbetrieb sei daher eine sinnvolle Ergänzung, um das strategische Ziel eines Ausbaus der Marktanteile im aufstrebenden Geflügelmarkt in der Schweiz zu erreichen.
Daher sei man auch in der gesamten Deutsch- und Westschweiz auf der Suche nach neuen Produzenten für Bio- und BTS-Poulets, erinnert die Bell Food Group in der Mitteilung.
- Zum Thema: Coop will eine noch grössere Mehrheit an Bell.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.
Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan
Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.