Bell übernimmt Dorfmetzg – und macht sie zum Ausbildungsbetrieb
Für die Metzgerei Stübi im Matzendorf gibt es eine Nachfolgelösung – bei der auch die Angestellten übernommen werden.
30.09.2022Die Bell Food Group übernimmt die Metzgerei Stübi in Matzendorf, Kanton Solothurn. Die Idee: Das Geschäft soll als Ausbildungsbetrieb weitergeführt werden. Damit wird zugleich dessen Fortbestand gesichert. Beim offiziellen Handwechsel im August 2023 werden auch die Angestellten übernommen.
Im Hintergrund steht, dass zwischen der Coop-Tochter Bell und der Metzgerei Stübi schon seit Jahren eine Zusammenarbeit bei der Ausbildung der Lernenden am Bell-Standort in Oensingen besteht.
«Gläserner Ausbildungsbetrieb»
Im neuen Betriebskonzept sollen die angehenden Fleischfachleute von Bell eine zentrale Rolle einnehmen. Bell will die Dorfmetzgerei als gläsernen Ausbildungsbetrieb weiterführen.
«Mit dieser Investition geht Bell bei der Ausbildung seines Metzgernachwuchses neue Wege und freut sich, eine innovative und attraktive Lösung für die Lernendenausbildung am Standort Oensingen gefunden zu haben», kommentiert das Unternehmen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Patrick Schmollinger ist Head of Central Europe bei Mammut
Der Schweizer Hersteller von Bergsportartikeln ernannte den bisherigen Verkaufschef von Uvex Sports zum Vertriebsleiter für die DACH-Länder und Italien.
Schrumpflation: Auch Edeka plant Preis-Pranger
Die Idee von Carrefour zieht Kreise. Man wolle «die Kunden auf das Thema aufmerksam machen», heisst es in Deutschland.
Die EU erschwert Greenwashing mit neuem Gesetz
Angaben wie «grün», «umweltfreundlich» oder «biologisch abbaubar» auf Packungen und in der Werbung werden verboten, wenn sie nicht eindeutig nachweisbar sind.
Ricola ist in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert
Die Packungsangaben auf dem Produkt «Nasal Care» des Schweizer Bonbonherstellers seien irreführend, bemängelt eine Klägerin aus Florida.
Zucker- und Junk-Food-Steuern stossen auf breite Ablehnung
Allerdings: Die Ablehnung in der Schweiz ist deutlich weniger breit als noch vor Kurzem…
Hero plant Schliessung des Werks in Lenzburg
Ein Konsultationsverfahren wurde eingeleitet. Etwa 55 Angestellte wären betroffen.