Bericht: Migros macht mehr mit McKinsey
Der MGB redet von einer «punktuellen» Unterstützung.
19.01.2024M&M: Sitz der Migros Zürich | Bild: PDDie Migros steht in einem massiven Umbau-Prozess, und klar ist auch, dass der M-Konzern beim Bau seiner Supermarkt AG auch Stellen streichen wird. Gerüchteweise war schon die Rede von rund 2000 Positionen.
Wie wie der Newsdienst «Inside Paradeplatz» berichtet, hat der MGB in diesem Zusammenhang auch die einschlägige Beratungsfirma geholt: McKinsey. Der Sachverhalt wird im Kern bestätigt: «Für die Weiterentwicklung der Organisation der Anfang 2024 gegründeten Supermarkt AG wird die Migros punktuell durch das Beratungsunternehmen McKinsey unterstützt», so ein Migros-Sprecher gegenüber «Inside Paradeplatz».
Migros engagierte McKinsey immer wieder mal in den letzten Jahren, doch dieser Auftrag umfasse ein höheres Volumen, vermutet «Inside Paradeplatz». Ein «Türöffner» der Zusammenarbeit sei Beat Zahnd gewesen, nachdem er 2016 das Handelsgeschäft der Migros übernommen hatte und Lösungen für Marken wie Globus, Interio oder Depot suchen musste (mehr).
Ein Ex-«Mackie» ist auch einer der neuen starken Männer an der Migros-Spitze, nämlich der ehemalige Marketing- und neue Industrie-Chef Matthias Wunderlin.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin
Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Migros Supermarkt AG: Neuer Leiter Near/Non-Food
Stefan Zuercher wird Nachfolger von Ruth Vögtlin.
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.