Nestlé: Deutschland-Chef Marc-Aurel Boersch geht

Der Vorstandsvorsitzende der deutschen Nestlé-Tochter verlässt den Konzern auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird aus Vevey eingeflogen.

17.01.2023
image
Marc-Aurel Boersch, Alexander von Maillot  |  Bild: PD Nestlé.
Zwei Jahrzehnte nach seiner ersten Position bei Nestlé verlässt Deutschland-Chef Marc-Aurel Boersch den Schweizer Konzern: Dies erfuhr die «Lebensmittelzeitung», Nestlé hat den Rücktritt inzwischen bestätigt.
Der 54-Jährige verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin: Er wolle seine berufliche Karriere früher beenden, «um mehr Zeit für neue, private Perspektiven zu finden».

Vertriebs- und Marketing-Spezialist

Sein Nachfolger ist Alexander von Maillot. Der 51-Jährige ist derzeit Senior Vice President in der Strategic Business Unit für das globale Süsswaren- und Eiscremegeschäft.
Von Maillot begann seine Nestlé-Karriere 1996 in Deutschland im Vertriebs- und Marketingbereich; 2006 wechselte als Business Manager Beverages nach Tschechien. 2007 übernahm er dort die Rolle als Business Executive Manager Beverages. 2010 wechselte er als Business Executive Manager Confectionery nach Frankreich, 2013 wurde er zum Market Head Belgien und Luxemburg ernannt. 2018 wurde Alexander von Maillot in seine aktuelle Position in der Konzernzentrale in Vevey gewählt.
«Wir haben viel Respekt vor seiner Entscheidung, bedauern diese jedoch sehr.», sagt Nestlés Europa-Chef Marco Settembri zum Rücktritt von Marc-Aurel Boersch. Unter dessen Führung habe sich Nestlé Deutschland «zu einem kulturell moderneren, innovativer wachsenden und finanziell erfolgreicheren Unternehmen weiterentwickelt.»
Marc-Aurel Boersch begann seine Konzern-Karriere 2003 als Geschäftsführer der damaligen Abteilung Nestlé Erzeugnisse in Deutschland. Zuvor war er im Marketing und Vertrieb von Suchard Tobler und von Eastman Kodak tätig gewesen.
2013 wechselte er innerhalb von Nestlé für fünf Jahre auf den Posten des CEO für die Niederlande. Ab 2019 sass er dem Vorstand der deutschen Ländergesellschaft vor.
  • nestlé
  • hr
  • industrie
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.