Die E-Commerce-Meister des Jahres

Feey ist ein Online-Shop für Zimmerpflanzen. Und macht offenbar vieles richtig.

2.06.2022
image
Die Küche als erstes Pflanzenlager: Das Team von Feey in Flawil   |   Bild: Feey/Daniel Ammann.
Der Preis wurde schon von etablierten Breitband-Anbietern wie Brack, Coop, Ex Libris oder Galaxus geholt. Diesmal aber ging der Titel des helvetischen «Digital Commerce Champion» an eine eher spezialisierte Firma: Feey, gegründet 2019 in Flawil, ist ein Onlineshop für Zimmerpflanzen.
Die Jury aus 16 Expertinnen und Experten registrierte beim Feey-Auftritt eine ausgezeichnete User Experience: schönes Design, hochwertiger Content, viel Liebe zum Detail sowie zu den verkauften Produkten.
Der «Digital Commerce Award» wird seit 2012 verliehen und zeichnet starke Schweizer Online- und Mobile-Shops aus; er wurde lanciert von der Beratungsfirma Carpathia.
In diesem Jahr räumte Feey auch in diversen Sub-Kategorien ab: Die Jungfirma aus dem Kanton St. Gallen gewann im Bereich «Lifestyle & Hobby» und «Home & Living», und sie holte den Spezialpreis «Generation Z», der von einer externen Jury mit Jugendlichen beurteilt wurde.
image
Homepage von Feey

«Digital Commerce Award 2022»: Die Gewinner

  • Digital Commerce Champion 2022: feey AG
Hauptkategorien:
Spezialkategorien:
Jury-Preise:
  • e-commerce
  • marketing
  • shop design
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Betrug beim Kauf auf Rechung im B2B

Die Masche ist bekannt: Private bestellen Ware – und zahlen nicht. Und Online-Händler verlangen Vorauszahlung – und liefern nicht. Nun mehren sich jedoch Klagen über Rechnungs-Betrug unter Firmen.

image

Competec-Gruppe sucht neuen Informatikchef

Marcel Rassinger macht sich selbstständig. Den Abgang nutzt Competec, um den Unternehmensbereich IT und die CIO-Rolle neu zu definieren.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.