Die E-Commerce-Meister des Jahres
Feey ist ein Online-Shop für Zimmerpflanzen. Und macht offenbar vieles richtig.
2.06.2022Der Preis wurde schon von etablierten Breitband-Anbietern wie Brack, Coop, Ex Libris oder Galaxus geholt. Diesmal aber ging der Titel des helvetischen «Digital Commerce Champion» an eine eher spezialisierte Firma: Feey, gegründet 2019 in Flawil, ist ein Onlineshop für Zimmerpflanzen.
Die Jury aus 16 Expertinnen und Experten registrierte beim Feey-Auftritt eine ausgezeichnete User Experience: schönes Design, hochwertiger Content, viel Liebe zum Detail sowie zu den verkauften Produkten.
Der «Digital Commerce Award» wird seit 2012 verliehen und zeichnet starke Schweizer Online- und Mobile-Shops aus; er wurde lanciert von der Beratungsfirma Carpathia.
In diesem Jahr räumte Feey auch in diversen Sub-Kategorien ab: Die Jungfirma aus dem Kanton St. Gallen gewann im Bereich «Lifestyle & Hobby» und «Home & Living», und sie holte den Spezialpreis «Generation Z», der von einer externen Jury mit Jugendlichen beurteilt wurde.
Homepage von Feey
«Digital Commerce Award 2022»: Die Gewinner
- Digital Commerce Champion 2022: feey AG
Hauptkategorien:
- B2B Design & User Experience: Hebetech AG
- B2B Services & Prozess-Integration: Alltron AG
- Fashion & Accessoires: Zalando SE
- Lifestyle & Hobby: Feey AG
- Home & Living: Feey AG
- Body & Taste: Yamo AG
Spezialkategorien:
- Small Business: Botanik Sämereien GmbH
- Marktplätze & Plattformen: Farmy AG
- Abo- & Mietmodelle: Sharely Schweiz AG
- Omni-Channel & Innovation: SportXX, Migros
- Brands & Hersteller: Madame Sum AG
- Nachhaltigkeit: Nikin AG
- Start-up: Indyvit AG
Jury-Preise:
- Best Feature: Indyvit AG – Vitalstoffmix-Konfigurator
- Evecommerce: No Bullsh!t GmbH
- Generation Z: feey AG
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Globus Basel lanciert Kunstprojekt zur Renovation
Das «Globus Public Art Project» lädt während des Komplettumbaus des Warenhauses Künstler zum Dialog mit der Gebäudefassade ein.
Galaxus stösst in die Niederlande vor
Seit gestern werden auch holländische Kunden der Migros-Tochter vom deutschen Krefeld aus beliefert.
Elektro-Material AG ist Digital Commerce Champion
Die Grosshandelsfirma aus Zürich gewinnt mit ihrer App die Auszeichnung für den besten Onlineshop der Schweiz.
Ikea will mit einem App-Kompass Orientierung geben
Der Möbelgigant plant, Kunden mit einem digitalen Wegweiser durch seine Läden zum gesuchten Artikel zu lotsen.
Givaudan lässt künstliche Intelligenz Jahrzehnte vorausblicken
Der Genfer Produzent von Duft- und Aromastoffen lanciert eine Plattform, die Trends langfristig prognostiziert – mittels künstlicher Intelligenz.
Umfrage: Kundenbindung wird immer digitaler
Vier von fünf Konsumenten im DACH-Raum nutzen für Loyalty-Programme digitale Kanäle. In der Schweiz sind sie besonders beliebt.