Die E-Commerce-Meister des Jahres
Feey ist ein Online-Shop für Zimmerpflanzen. Und macht offenbar vieles richtig.
2.06.2022Der Preis wurde schon von etablierten Breitband-Anbietern wie Brack, Coop, Ex Libris oder Galaxus geholt. Diesmal aber ging der Titel des helvetischen «Digital Commerce Champion» an eine eher spezialisierte Firma: Feey, gegründet 2019 in Flawil, ist ein Onlineshop für Zimmerpflanzen.
Die Jury aus 16 Expertinnen und Experten registrierte beim Feey-Auftritt eine ausgezeichnete User Experience: schönes Design, hochwertiger Content, viel Liebe zum Detail sowie zu den verkauften Produkten.
Der «Digital Commerce Award» wird seit 2012 verliehen und zeichnet starke Schweizer Online- und Mobile-Shops aus; er wurde lanciert von der Beratungsfirma Carpathia.
In diesem Jahr räumte Feey auch in diversen Sub-Kategorien ab: Die Jungfirma aus dem Kanton St. Gallen gewann im Bereich «Lifestyle & Hobby» und «Home & Living», und sie holte den Spezialpreis «Generation Z», der von einer externen Jury mit Jugendlichen beurteilt wurde.
Homepage von Feey
«Digital Commerce Award 2022»: Die Gewinner
- Digital Commerce Champion 2022: feey AG
Hauptkategorien:
- B2B Design & User Experience: Hebetech AG
- B2B Services & Prozess-Integration: Alltron AG
- Fashion & Accessoires: Zalando SE
- Lifestyle & Hobby: Feey AG
- Home & Living: Feey AG
- Body & Taste: Yamo AG
Spezialkategorien:
- Small Business: Botanik Sämereien GmbH
- Marktplätze & Plattformen: Farmy AG
- Abo- & Mietmodelle: Sharely Schweiz AG
- Omni-Channel & Innovation: SportXX, Migros
- Brands & Hersteller: Madame Sum AG
- Nachhaltigkeit: Nikin AG
- Start-up: Indyvit AG
Jury-Preise:
- Best Feature: Indyvit AG – Vitalstoffmix-Konfigurator
- Evecommerce: No Bullsh!t GmbH
- Generation Z: feey AG
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Wer ist besser: Migros oder Coop? — Das antwortet die Künstliche Intelligenz
Wir haben dem AI-System ChatGPT ein paar Fragen zum Schweizer Detailhandel gestellt. Und schräge Antworten erhalten.
Nestlé trifft seine Händler jetzt im Metaverse
Die Sparte Nestlé Purina Petcare experimentiert mit Kundenkontakten im virtuellen Raum. Begonnen hat das Projekt in der Covid-Phase.
Walmart lanciert Online-Warenhaus für KMU und NGOs
Ein eigener Bereich versammelt Güter für den täglichen Betriebsbedarf – ob im Büro, im Pausenraum oder in der Technologie.
Diese Artikel verkaufen Influencer am besten
Hairstyler, Lippenstifte, Handtaschen, Pfannen, Hautcremen: Die Bestseller der Influencer gleichen dem Angebot im Shopping-TV.
Aldi und die unverschämteste Werbeaktion des Jahres
Ein Bus fängt die Kunden vor den Filialen der Konkurrenz ab. So etwas kam nicht mal Dutti in den Sinn.
Galaxus verrät Retouren- und Reparaturquoten
Die Kunden erfahren, wie oft Markenartikel zurückgeschickt werden, weil sie nicht funktionieren. Und wie lange die Reparatur im Schnitt dauert.