Brack.ch lanciert Treueprogramm

Unter dem Namen «Brack.ch Plus» erhalten eifrige Kunden diverse Vorteile. Beispielsweise ein verlängertes Rückgaberecht.

7.06.2023
image
Liefern für treue Kunden: Still aus einem Werbespot für Brack.ch.
Ganz neu ist die Sache nicht: Bereits vor rund einem Jahr startete der Online-Händler Brack seinen Test mit einem Treueprogramm. In dieser Beta-Phase wurden gut 5'000 Feedbacks aufgenommen – und nach und nach registrierten sich über 100'000 Personen.
Nach dieser Entwicklung wird «Brack.ch Plus», so der Name, jetzt offiziell installiert. Die Idee: Privatkunden mit mindestens fünf Bestellungen pro Jahr qualifizieren sich für das Treueprogramm; Zusatzkosten oder Gebühren fallen keine an.
Als Vorteile erhalten die Mitglieder beispielsweise Gratis-Produkttests, Sonderangebote, Vorab-Lancierungen und andere exklusive Erlebnisse. Auch kann man eine Stunde später bestellen und die Ware kommt am Folgetag immer noch an. Oder es gibt ein verlängertes Rückgaberecht von 100 statt 30 Tagen.
Tätigt das Teilnehmer im folgenden Jahr wieder mindestens fünf Bestellungen, so verlängert sich die Mitgliedschaft bei «Brack.ch Plus» automatisch um ein weiteres Jahr.
  • e-commerce
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Ikea und H&M entwickeln zusammen ein Shop-Konzept

Das «Atelier100» will lokale Kleinhersteller in die Einkaufsmeilen zurückbringen. Es ist das erste Joint-Venture der schwedischen Multis.

image

FMCG: 18 Erfolgs-Lancierungen aus Europa

Hier finden Sie innovative Produkte, die in letzter Zeit mit überdurchschnittlichem Erfolg eingeführt wurden.

image

«Konkurse waren schon immer Teil der Handelslandschaft»

Neue Günstig-Anbieter drängen in die Schweiz: Haben sie überhaupt noch Platz? Und was bedeutet das für den etablierten Detailhandel? Antworten von GDI-Forscher Gianluca Scheidegger.