Camille Bloch hat sich von Corona-Delle erholt

Die Ragusa- und Torino-Herstellerin erzielte letztes Jahr einen Umsatz über 60 Millionen Franken.

5.05.2023
image
Das Werk von Camille Bloch in Courtelary, Bild: Wikimedia Commons / CorinneJL
Sowohl im Heimmarkt wie beim Export sei die Entwicklung positiv – wobei in der Schweiz vor allem hilft, dass die Migros die Camille-Bloch-Marken Ragusa und Torino ins Sortiment aufgenommen hat.
Das Auslandsgeschäft macht beim Schokoladenhersteller aus dem Berner Jura knapp ein Fünftel des Umsatzes aus.
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.