Camille Bloch hat sich von Corona-Delle erholt
Die Ragusa- und Torino-Herstellerin erzielte letztes Jahr einen Umsatz über 60 Millionen Franken.
5.05.2023Im vergangenen Jahr erzielte Camille Bloch einen Umsatz über 60 Millionen Franken. Damit sei das Niveau des Vor-Covid-Jahres 2019 übertroffen worden. Dies sagte Exportleiter Volker Kremser im Rahmen eines kleinen Firmenporträts in der «Lebensmittelzeitung».
Sowohl im Heimmarkt wie beim Export sei die Entwicklung positiv – wobei in der Schweiz vor allem hilft, dass die Migros die Camille-Bloch-Marken Ragusa und Torino ins Sortiment aufgenommen hat.
Das Auslandsgeschäft macht beim Schokoladenhersteller aus dem Berner Jura knapp ein Fünftel des Umsatzes aus.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.