Camille Bloch hat sich von Corona-Delle erholt

Die Ragusa- und Torino-Herstellerin erzielte letztes Jahr einen Umsatz über 60 Millionen Franken.

5.05.2023
image
Das Werk von Camille Bloch in Courtelary, Bild: Wikimedia Commons / CorinneJL
Sowohl im Heimmarkt wie beim Export sei die Entwicklung positiv – wobei in der Schweiz vor allem hilft, dass die Migros die Camille-Bloch-Marken Ragusa und Torino ins Sortiment aufgenommen hat.
Das Auslandsgeschäft macht beim Schokoladenhersteller aus dem Berner Jura knapp ein Fünftel des Umsatzes aus.
  • food
  • industrie
  • glacé & schokolade
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.