Capri Sun, Ospelt und Läderach sind gut gemanagt
Die drei Konsumgüter-Firmen wurden beim diesjährigen «Best Managed Companies Award» ausgezeichnet. Besonders Capri Sun.
1.07.2024Das Team von Läderach bei der «Best Managed Companies»-Verleihung | Bild: PDDer Best Managed Companies Award wird jährlich von der Beratungsfirma Deloitte vergeben. Im Fokus steht die Beurteilung der Performance in Strategie, Produktivität & Innovation, Kultur & Commitment sowie Governance & Finanzen. Unternehmen, die in allen vier Kategorien überdurchschnittlich abschneiden, haben eine Chance, den Award zu gewinnen.
Als «Best Managed Companies» ausgezeichnet wurden vier Firmen in Privat- oder Familienbesitz: DSS+ Consulting, die Ospelt Gruppe (bekannt etwa mit Marken wie Malbuner und Le Parfait), die Software-Firma Revizto und die Uhrengruppe Sowind.
Zum Best Managed Companies Award gehört auch, dass sich die Unternehmen regelmässig derselben Prüfung unterziehen und sich erneut für die Auszeichnung qualifizieren. 2024gelangist dies elf Unternehmen gelungen, die bereits zuvor mit dem Best Managed Companies Award ausgezeichnet worden waren:
- Groupe Acrotec
- ATP Adhesive Systems
- ECSA Group
- Läderach Schweiz
- Precipart
- Suhner Group
- Teoxane Laboratories
- Variosystems
- Vista Gruppe
- Wipf Gruppe
- Capri Sun.
Eine spezielle Erwähnung erhielt dabei die Capri Sun Group, die sich inzwischen zum vierten Mal in Folge für den Best Managed Companies Award requalifizieren konnte. Dem Unternehmen wurde in diesem Jahr daher der Gold-Standard des Programms verliehen – zum ersten Mal in der Geschichte des Programms in der Schweiz.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.