Coca-Cola eröffnet seinen ersten Kleiderladen

Der Drink-Konzern lanciert erstmals einen Apparel-Shop in Europa: Er präsentiert die Softdrink-Marke als Rundum-Angebot für Fans.

6.05.2022
image
Es gibt Kappen, Hüte, T-Shirts, Hoodies, Bomberpiloten-Jacken und Overalls, Handyhüllen, Gläser und Sonnenbrillen – also vieles, was das junge Konsumentenherz begehrt. Und ja: Es gibt auch etwas zu trinken.
Die Macher von Coca-Cola UK haben sogar eigens eine Bar in ihren neuen Shop gestellt, wo die Mixer Cocktails rühren oder schütteln. Oder genauer: Getreu dem Markenimage mixen sie Mocktails, also alkoholfreie Drinks. Natürlich mit dem Hauswässerchen als Basis.
image
Coketails: Die Bar im Coca-Cola-Store | Bild: PD Coca-Cola UK
Im neuen Coca-Cola-Laden, jetzt eröffnet im West End von London, setzt der Süsswasser-Konzern aus Atlanta seinen Weg fort: Er startet nun auch in Europa Flagship Stores, die sich primär um die Marke drehen und ihr Image streuen - und wo das Getränk selber eher im Hintergrund plätschert.
«Live the Coca-Cola experience», so das Motto, mit dem die Eröffnung in Covent Garden beworben wurde. Das Geschäft mit den trendgerechten Backsteinwänden ist halb Fan-Shop (wo man beispielsweise seine eigene Cola-Dose personalisieren kann), halb Kleider-Modegeschäft, in dem Freizeit- und Arbeitskleidung erworben werden kann, teils auch in Limited Editions.

«Frische Möglichkeiten»

Der Rahmen ist bekannt – Coca-Cola als Rundum-Marke, wo Kultur-, Sport-, Game- und Musikfreunde jeweils in ihrem Bereich ansgesprochen werden.
image
Schaufenster des Coca-Cola Store, 32-33 Long Acre, London | Bild: PK Coca-Cola UK
«Dieses Geschäft ist eine Chance für uns, Coca-Cola-Fans mit einer erstklassigen Auswahl an Mode und Sammlerstücken sowie frischen Möglichkeiten, unsere Getränke zu erleben, zu versorgen», lässt sich Michelle Moorehead zitieren, die Konzern-Vizepräsidentin für Retail und Lizenzen. «Durch eine Kollektion aus recycelten Materialien bietet es uns auch eine grossartige Gelegenheit, unsere Nachhaltigkeitsverpflichtungen zu teilen.»
In den USA stehen bereits drei Läden dieser Art, der eine in der Vaterstadt Atlanta, die anderen zwei in den Touristen-Hotspots Las Vegas und Orlando.
Der Coca-Cola-Store in DisneyWorld, Orlando, Florida.

  • industrie
  • food
  • coca-cola
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.