Coop bringt die Milch im Glas nach Bern und in die Ostschweiz

Die Bio-Vollmilch im Mehrwegglas gibt es ab kommender Woche auch in Bern und 2024 in der Ostschweiz und im Tessin. Zudem erhöht Coop die Zahl der belieferten Filialen.

5.10.2023
image
Das Angebot an Coop-Biomilch im Glas wird ausgeweitet | Bild: Youtube / Coop (Screenshot)
Zehn Monate nach der Lancierung der Naturaplan Bio-Milch im Glas weitet Coop sein Netz an Verkaufsorten für die Mehrwegflasche aus. Bisher waren die Milchflaschen in 100 Filialen der Verkaufsregion Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich erhältlich – neu sind es 200 Geschäfte, die beliefert werden.
Ab der kommenden Woche wird das Mehrwegglas zudem in über 80 Verkaufsstellen in der Verkaufsregion Bern angeboten, wie der Detailhändler heute meldet.
Im kommenden Jahr will Coop den Vertrieb dann auf die Verkaufsregion Ostschweiz-Tessin ausdehnen.
Die Rückmeldungen der Kundschaft seien durchwegs positiv, insbesondere wegen der nachhaltigen Verpackungslösung sowie der «Rückkehr zur wertigen Glasflasche an sich».

Die Mehrwegflasche erhält den Promarca-Award

Bereits ab drei Verwendungen seien die Glasflaschen aus ökologischer Sicht besser zu bewerten als Polyetylen-Flaschen, ab fünf Verwendungen besser als Getränkekartons, lässt Coop verlauten.
«Der Weg der Mehrwegflasche»: Promovideo zum Weg der Mehrwegflasche von Coop | Quelle: Youtube / Coop
Gestern wurde die Mehrwegflasche mit der Bio-Milch mit dem Promarca Nachhaltigkeits-Award 2023 ausgezeichnet. Die Auszeichnung geht an den Milchverarbeiter Emmi Schweiz, die im Kooperationsprojekt mit Coop für die Beschaffung der Flaschen, für die Reinigung und Sterilisation sowie für die Abfüllung verantwortlich sei. Abgefüllt werden die Flaschen im Emmi-Tochterunternehmen Regio Molkerei beider Basel in Frenkendorf.
Coop kündigt an, aufgrund «der guten Erfahrungen» mit der Bio-Vollmilch von Naturaplan im Mehrwegglas bald weitere Produkte in der Mehrwegflasche anzubieten. Bereits im Angebot befänden sich in Zusammenarbeit mit Eptinger zwei Sorten Mineralwasser im Mehrwegglas.
  • esg
  • coop
  • dairy
  • verpackung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.