Coop bringt die Milch im Glas nach Bern und in die Ostschweiz
Die Bio-Vollmilch im Mehrwegglas gibt es ab kommender Woche auch in Bern und 2024 in der Ostschweiz und im Tessin. Zudem erhöht Coop die Zahl der belieferten Filialen.
5.10.2023Das Angebot an Coop-Biomilch im Glas wird ausgeweitet | Bild: Youtube / Coop (Screenshot)Zehn Monate nach der Lancierung der Naturaplan Bio-Milch im Glas weitet Coop sein Netz an Verkaufsorten für die Mehrwegflasche aus. Bisher waren die Milchflaschen in 100 Filialen der Verkaufsregion Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich erhältlich – neu sind es 200 Geschäfte, die beliefert werden.
Ab der kommenden Woche wird das Mehrwegglas zudem in über 80 Verkaufsstellen in der Verkaufsregion Bern angeboten, wie der Detailhändler heute meldet.
Im kommenden Jahr will Coop den Vertrieb dann auf die Verkaufsregion Ostschweiz-Tessin ausdehnen.
Die Rückmeldungen der Kundschaft seien durchwegs positiv, insbesondere wegen der nachhaltigen Verpackungslösung sowie der «Rückkehr zur wertigen Glasflasche an sich».
Die Mehrwegflasche erhält den Promarca-Award
Bereits ab drei Verwendungen seien die Glasflaschen aus ökologischer Sicht besser zu bewerten als Polyetylen-Flaschen, ab fünf Verwendungen besser als Getränkekartons, lässt Coop verlauten.
«Der Weg der Mehrwegflasche»: Promovideo zum Weg der Mehrwegflasche von Coop | Quelle: Youtube / Coop
Gestern wurde die Mehrwegflasche mit der Bio-Milch mit dem Promarca Nachhaltigkeits-Award 2023 ausgezeichnet. Die Auszeichnung geht an den Milchverarbeiter Emmi Schweiz, die im Kooperationsprojekt mit Coop für die Beschaffung der Flaschen, für die Reinigung und Sterilisation sowie für die Abfüllung verantwortlich sei. Abgefüllt werden die Flaschen im Emmi-Tochterunternehmen Regio Molkerei beider Basel in Frenkendorf.
Coop kündigt an, aufgrund «der guten Erfahrungen» mit der Bio-Vollmilch von Naturaplan im Mehrwegglas bald weitere Produkte in der Mehrwegflasche anzubieten. Bereits im Angebot befänden sich in Zusammenarbeit mit Eptinger zwei Sorten Mineralwasser im Mehrwegglas.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
«Konkurse waren schon immer Teil der Handelslandschaft»
Neue Günstig-Anbieter drängen in die Schweiz: Haben sie überhaupt noch Platz? Und was bedeutet das für den etablierten Detailhandel? Antworten von GDI-Forscher Gianluca Scheidegger.
Auch Emmi versenkt den Nutri-Score
Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.
Auf Greenwashing folgt jetzt Greencooking
In der Food-Industrie läuft ein eigenartiger Wettlauf: Immer mehr «plant-based», überall raffinierte Natürlichkeit. Aber das heisst: Immer mehr verarbeitete Produkte.