Coop plant personalisiertes Marketing mit Google Cloud und KI
Der Detailhändler will mit den Anwendungen Datensilos abbauen und die Kundschaft in Marketingaktivitäten persönlich ansprechen können.
15.11.2023Symbolbild | Bild von: on UnsplashPersonalisierte Angebote und verbesserte Planung
- Dieser Beitrag erschien zuerst in längerer Form auf unserer Partner-Site «Inside-IT» unter dem Titel «Coop und Swiss planen mit Google Cloud und KI».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden
Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Ikea und H&M entwickeln zusammen ein Shop-Konzept
Das «Atelier100» will lokale Kleinhersteller in die Einkaufsmeilen zurückbringen. Es ist das erste Joint-Venture der schwedischen Multis.
FMCG: 18 Erfolgs-Lancierungen aus Europa
Hier finden Sie innovative Produkte, die in letzter Zeit mit überdurchschnittlichem Erfolg eingeführt wurden.