Coop plant personalisiertes Marketing mit Google Cloud und KI
Der Detailhändler will mit den Anwendungen Datensilos abbauen und die Kundschaft in Marketingaktivitäten persönlich ansprechen können.
15.11.2023Personalisierte Angebote und verbesserte Planung
- Dieser Beitrag erschien zuerst in längerer Form auf unserer Partner-Site «Inside-IT» unter dem Titel «Coop und Swiss planen mit Google Cloud und KI».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Noch ein Amt für Hansueli Loosli
Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.
Betrug beim Kauf auf Rechung im B2B
Die Masche ist bekannt: Private bestellen Ware – und zahlen nicht. Und Online-Händler verlangen Vorauszahlung – und liefern nicht. Nun mehren sich jedoch Klagen über Rechnungs-Betrug unter Firmen.
Competec-Gruppe sucht neuen Informatikchef
Marcel Rassinger macht sich selbstständig. Den Abgang nutzt Competec, um den Unternehmensbereich IT und die CIO-Rolle neu zu definieren.
Migros sucht neue Werbeagentur
Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.
Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing
Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.