Cremo holt neuen Marketing-Chef
Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.
22.03.2024Beim Milchverarbeiter Cremo hat Patrick Th. Onken die Position des Chief Marketing & Innovation Officer übernommen; zugleich ist er auch neues Mitglied der Geschäftsleitung.
Das Engagement unterstreicht den Willen des Freiburger Unternehmens und seines neuen CEO Ralph Perroud, das Markengeschäft weiter auszubauen. Cremo führt unter anderem die Kaffee-Milchgetränke von Lattesso oder die Raclette-Käsemarken Mazot und Valdor.
Patrick Th. Onken arbeitete zuletzt in diversen Beratungmandaten; in seiner Karriere war er unter anderem im Marketing von Läderach, Nespresso, Manor und Procter & Gamble Schweiz tätig.
«Es ist ein wunderbares Privileg für diese traditionsreiche Schweizer Firma tätig zu werden, die seit fast 100 Jahren die Milch von über 1100 Milchproduzenten aus der Region veredeln darf», lässt er sich zitieren.
Cremo ist der zweitgrösste Milchverarbeiter der Schweiz und erwirtschaftet einen Umsatz von gut 500 Millionen Franken im In- und Ausland.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.