Cremo holt neuen Marketing-Chef

Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.

22.03.2024
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Beim Milchverarbeiter Cremo hat Patrick Th. Onken die Position des Chief Marketing & Innovation Officer übernommen; zugleich ist er auch neues Mitglied der Geschäftsleitung.
Das Engagement unterstreicht den Willen des Freiburger Unternehmens und seines neuen CEO Ralph Perroud, das Markengeschäft weiter auszubauen. Cremo führt unter anderem die Kaffee-Milchgetränke von Lattesso oder die Raclette-Käsemarken Mazot und Valdor.
Patrick Th. Onken arbeitete zuletzt in diversen Beratungmandaten; in seiner Karriere war er unter anderem im Marketing von Läderach, Nespresso, Manor und Procter & Gamble Schweiz tätig.
«Es ist ein wunderbares Privileg für diese traditionsreiche Schweizer Firma tätig zu werden, die seit fast 100 Jahren die Milch von über 1100 Milchproduzenten aus der Region veredeln darf», lässt er sich zitieren.
Cremo ist der zweitgrösste Milchverarbeiter der Schweiz und erwirtschaftet einen Umsatz von gut 500 Millionen Franken im In- und Ausland.
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