Danone holt Monica Rauch als Vice President Marketing für den DACH-Raum

In einer neu geschaffenen Position verantwortet sie das Marketing der FMCG-Kategorien.

20.12.2023
image
Monica Rauch nimmt für den Schweizer Markt von Danone eine Schlüsselposition ein.   |   Bild: PD
Monica Rauch ist neue Vice President Marketing bei Danone in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In einer neu geschaffenen Position verantwortet sie die FMCG-Kategorien. Dazu gehören unter anderem die Marken Volvic, Evian, Alpro, Actimel, Activia und Fruchtzwerge.
Rauch verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen «Markenentwicklung, Kommunikation und Medien sowie Innovations- und Portfoliomanagement für verschiedene Lebensmittelmarken auf lokaler, regionaler und globaler Ebene», schreibt Danone in einer Mitteilung.

Schwerpunkt gesunde Ernährung

Sie startete ihre Karriere 1997 bei Danone, war dann aber auch in verschiedenen Positionen bei Unilever. In ihrer letzten Position war sie Marketing Direktorin Nutrition in Deutschland. Nun kehrt sie in der Funktion als Vice President Marketing DACH zu Danone zurück.
Eine Kernthema in ihrer neuen Rolle, die sie seit September ausübt, sei das Thema gesunde Ernährung sowie neue Kundenbedürfnisse.
  • food
  • industrie
  • marketing
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.