Danone holt Monica Rauch als Vice President Marketing für den DACH-Raum
In einer neu geschaffenen Position verantwortet sie das Marketing der FMCG-Kategorien.
20.12.2023Monica Rauch nimmt für den Schweizer Markt von Danone eine Schlüsselposition ein. | Bild: PD Monica Rauch ist neue Vice President Marketing bei Danone in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In einer neu geschaffenen Position verantwortet sie die FMCG-Kategorien. Dazu gehören unter anderem die Marken Volvic, Evian, Alpro, Actimel, Activia und Fruchtzwerge.
Rauch verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen «Markenentwicklung, Kommunikation und Medien sowie Innovations- und Portfoliomanagement für verschiedene Lebensmittelmarken auf lokaler, regionaler und globaler Ebene», schreibt Danone in einer Mitteilung.
Schwerpunkt gesunde Ernährung
Sie startete ihre Karriere 1997 bei Danone, war dann aber auch in verschiedenen Positionen bei Unilever. In ihrer letzten Position war sie Marketing Direktorin Nutrition in Deutschland. Nun kehrt sie in der Funktion als Vice President Marketing DACH zu Danone zurück.
Eine Kernthema in ihrer neuen Rolle, die sie seit September ausübt, sei das Thema gesunde Ernährung sowie neue Kundenbedürfnisse.
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