Danone: Neuer Chef für die deutschsprachigen Märkte
Richard Trechman löst Christine Siemssen ab, die im Danone-Konzern aufsteigt.
4.09.2023Richard Trechman, General Manager Danone Deutschland, Österreich und Schweiz | Bild: Danone Deutschland GmbHNach zwei Jahren als General Manager Danone Nordics & Baltics übernimmt Richard Trechman die Leitung aller Geschäftsbereiche von Danone im deutschen Sprachraum; damit wird er rund 2'300 Mitarbeitern an sieben Standorten vorstehen.
Trechmann folgt auf Christine Siemssen: Sie wurde zum Chief Marketing & Digital Officer des gesamten Danone-Konzerns ernannt. Siemssen war seit Oktober 2021 im Amt als General Manager von Danone Deutschland, Österreich und Schweiz.
Procter & Gamble, L'Oréal, Danone
Richard Trechman, ein ausgebildeter Ökonom, begann seine Karriere als Finanzanalyst bei Procter & Gamble UK. Später arbeitete er als Business Unit Controller von L'Oréal. 2010 wechselte der Brite zu Danone Waters, wo er unter anderem als Commercial Director UK/Irland tätig war.
2014 übernahm Trechman die Verantwortung als Country Manager Portugal, drei Jahre später folgte dann der erste Kontakt mit dem DACH-Raum: 2027 wurde er Vice President Business Development für Danone im deutschen Sprachraum sowie Italien und Griechenland; im gleichen Jahr übernahm er die Position des General Managers für die Kategorie Milchfrische in Deutschland, Osterreich und die Schweiz.
«Trotz des herausfordernden Umfelds haben wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den letzten Monaten die Basis für ein starkes, nachhaltiges Wachstum gelegt», lässt sich Trechman vor Amtsantritt zitieren.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.