Danone will in DACH-Region 2023 zertifiziert nachhaltig sein

2025 soll der Konzern global durch B-Corp zertifiziert sein. Nespresso oder Weleda gehören zu den Schweizer Firmen, die den Nachhaltigkeitsstandard bisher erreicht haben.

20.09.2022
image
Bild: PD Danone
Der französische Nahrungsmittelkonzern Danone will, dass seine gesamte Länderorganisation im deutschen Sprachraum nächstes Jahr die B-Corp-Zertifizierung für Nachhaltigkeit erreicht. Und 2025 will Danone global auf diesem Standard sein. Danone North America ist bereits von B-Corp zertifiziert worden.
B-Corp ist ein Zertifikat für Nachhaltigkeit des NGO B Lab für «missionsgetriebene» Unternehmen. Diese müssen sich in ihren Statuten zu «gesellschaftlichem Mehrwert und ökologischer Nachhaltigkeit» bekennen und Standards für soziale und ökologische Leistung, Transparenz und rechtliche Verantwortlichkeit erfüllen.
Unter den bisher von B-Corp zertifizierten Schweizer Unternehmen sind vor allem kleinere und mittlere Unternehmen zu finden, mit Ausnahmen wie Nespresso, Lombard Odier, Weleda und Raiffeisen.
Danone DACH hatte bereits im März in der Kategorie «Milchfrische» die B-Corp- Zertifizierung erreicht.
  • esg
  • industrie
  • food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Spar Schweiz: Holpriger Start ins neue Jahr

Der Umsatz der Handels-Kette lag in den vergangenen Wochen spürbar tiefer als im Vorjahr.

image

Von Bächli Bergsport zu Swiss Marketing

Jan Maurer wird der neue Geschäftsführer des Berufsverbands Swiss Marketing.

image

SV Group: Zwei Rochaden an der Spitze

Swiss-CFO-Markus Binkert übernimmt im Herbst das Steuer der Gastro- und Hotelmanagement-Gruppe.

image

Lidl steigert Lohnsumme leicht über der Inflation

Dabei steigen die Mindestlöhne um 50 Franken pro Monat. Die Arbeitnehmer-Organisationen äussern sich zufrieden.

image

Landi spürte den nassen Frühling und den milden Herbst

Die Genossenschaftsgruppe meldet für 2023 – wie schon im Vorjahr – einen Umsatzrückgang.

image

Food-Onlinehandel stagnierte letztes Jahr

Dabei konnten die Grossen Marktanteile gewinnen – also Migros Online und insbesondere Coop.ch