Das wird wohl ein Klassentreffen der Schweizer Getränkebranche

Die Messe Glug23 wurde im Sommer initiiert. Nun sind die Ausstellungs-Plätze ausverkauft.

9.12.2022
image
Trink-Fest: Die Alte Reithalle in Aarau  |  Bild: Aargau Tourismus / aargau.info
Bei den Schweizer Getränkeherstellern besteht offenbar ein Bedürfnis nach einem Treffpunkt. Dies deutet jedenfalls die Mitteilung an, dass die Glug23 ausverkauft ist.
Die Glug23 ist eine Messe für die Getränkebranche, ihr Motto: «Der nationale Treffpunkt für Bier- und Getränkeproduzenten vom Profi bis zum Selbstvermarkter». Sie wird erstmals an zwei Tagen – 2. und 3. Februar 2023 – in der Alten Reithalle in Aarau stattfinden.
Das Projekt war Ende August lanciert worden von Kleinbrauer Fritz Züger («Rabenbrau», «Bier vo Wohle») und Messeveranstalter Christian Rudin (Agentur Ruuf).

Von Abfüllung bis Qualitätssicherung

Wie Christian Rudin nun schreibt, biete das Ausstellerverzeichnis das «Who is Who» der Zulieferer: «Kleine Firmen wie ein mobiler Abfüllservice, aber auch nationale und internationale Grössen – Firmen wie Bucher Unipektin, Resilux oder Bühler sind an der Glug23 vertreten.» Mit von der Partie seien auch Firmen aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und England.
Insgesamt machen gut 85 Aussteller mit, vor allem Zulieferer. Sie spiegeln die ganze Wertschöpfungskette der Getränkeproduktion – Rohstoffe, Verarbeitung und Abfüllung, Gebinde und Auszeichnung, Qualitätssicherung und Reinigung. Oder auch anders: Es finden sich Aussteller aus allen Bereichen – Bier, Wein, Saft, Spirituosen, Mineralwasser.
  • food
  • industrie
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa

Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.

image

Bioprodukte machen mehr Umsatz

Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Der Mensch trinkt immer weniger Wein

Der globale Weinkonsum sinkt stetig. Macht aber nichts: Die Kunden greifen dafür zu teureren Tropfen.