Das wird wohl ein Klassentreffen der Schweizer Getränkebranche

Die Messe Glug23 wurde im Sommer initiiert. Nun sind die Ausstellungs-Plätze ausverkauft.

9.12.2022
image
Trink-Fest: Die Alte Reithalle in Aarau  |  Bild: Aargau Tourismus / aargau.info
Bei den Schweizer Getränkeherstellern besteht offenbar ein Bedürfnis nach einem Treffpunkt. Dies deutet jedenfalls die Mitteilung an, dass die Glug23 ausverkauft ist.
Die Glug23 ist eine Messe für die Getränkebranche, ihr Motto: «Der nationale Treffpunkt für Bier- und Getränkeproduzenten vom Profi bis zum Selbstvermarkter». Sie wird erstmals an zwei Tagen – 2. und 3. Februar 2023 – in der Alten Reithalle in Aarau stattfinden.
Das Projekt war Ende August lanciert worden von Kleinbrauer Fritz Züger («Rabenbrau», «Bier vo Wohle») und Messeveranstalter Christian Rudin (Agentur Ruuf).

Von Abfüllung bis Qualitätssicherung

Wie Christian Rudin nun schreibt, biete das Ausstellerverzeichnis das «Who is Who» der Zulieferer: «Kleine Firmen wie ein mobiler Abfüllservice, aber auch nationale und internationale Grössen – Firmen wie Bucher Unipektin, Resilux oder Bühler sind an der Glug23 vertreten.» Mit von der Partie seien auch Firmen aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und England.
Insgesamt machen gut 85 Aussteller mit, vor allem Zulieferer. Sie spiegeln die ganze Wertschöpfungskette der Getränkeproduktion – Rohstoffe, Verarbeitung und Abfüllung, Gebinde und Auszeichnung, Qualitätssicherung und Reinigung. Oder auch anders: Es finden sich Aussteller aus allen Bereichen – Bier, Wein, Saft, Spirituosen, Mineralwasser.
  • food
  • industrie
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.