Dave Müller wird CFO der Calida Group

Der Experte in Rechnungslegung und Controlling ersetzt Sacha D. Gerber, der in die Konzernleitung von Emmi wechselt.

11.05.2023
image
Dave Müller, neuer CFO bei Calida | Bild: PD Calida
Nun ist klar, wer Sacha D. Gerber als Chief Financial Officer (CFO) der Calida Group ersetzen wird: Der Ersatzmann kommt aus dem eigenen Haus und heisst Dave Müller.
Der diplomierte Experte in Rechnungslegung und Controlling ist seit 2019 als Director Finance Mitglied der Geschäftsleitung von Calida.
Er ist insgesamt seit zehn Jahren beim Textilhersteller tätig – in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Finanzen, wie das Unternehmen schreibt. Vor seiner Tätigkeit bei Calida hatte Dave Müller als Senior Accountant bei der Lifestyle-Marke Volcom International und beim Beratungsunternehmen Ernst & Young gearbeitet. Nun wechselt er per 1. Juli 2023 auf den Posten des CFO.
Sein Vorgänger, Sacha D. Gerber, wird beim Luzerner Milchverarbeiter Emmi die Position des CFO übernehmen.
  • bekleidung
  • industrie
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.