Der «Schweizer Bauer» geht in die Stadt – mit einem Magazin

Die neue Zeitschrift richtet sich an eine urbane Bevölkerung, die sich für die Herkunft von Lebensmitteln interessiert.

6.03.2023
image
Cover der ersten Ausgabe des «Schweizer Bauer»-Magazins | Bild: PD
«Authentische Einblicke in die Vielfalt der Schweizer Landwirtschaft» will das neue Magazin der Zeitung «Schweizer Bauer» gewähren. Es soll sich nicht primär an deren «bisherige Zielgruppe, sondern vielmehr an eine urbane Bevölkerung» richten. Das schreibt die nach eigenen Angaben grösste Schweizer Agrarzeitung mit Sitz in Bern heute in einer Medienmitteilung.
image
Redaktionsleiterinnen Julia Spahr und Therese Krähenbühl-Müller | Bild: PD
Geführt wird das Magazin, das vier Mal pro Jahr erscheinen soll, von den Redaktionsleiterinnen Therese Krähenbühl-Müller und Julia Spahr. Die langjährigen Mitarbeiterinnen der Zeitung «Schweizer Bauer» hätten in ihrem Lebensumfeld in Zürich und Bern festsgestellt, dass dort ein grosses Interesse daran bestehe zu erfahren, «wie hiesige Bäuerinnen und Bauern unser Essen produzieren».
Rubrikenanmen wie «Land», «Leute», «Leben» und «Genuss» lassen erkennen, dass die neue Publikation auf eine ähnliche Leserschaft abzielt wie die populären Zeitschriften «Landliebe» oder «Landlust» – gewürzt mit einer Prise PR für die Schweizer Bauernsame.
Die erste Ausgabe des «Schweizer Bauer Magazins» erscheint am 18. März in gedruckter Form und online.
  • landwirtschaft
  • food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.