Diageo: Neuer Commercial Director für den Schweizer Markt

Der neue Manager kommt von Bacardi.

12.02.2024
image
Daniel Demke  |  Bild: PD
Der Spirituosen- und Alkoholika-Konzern Diageo hat Daniel Demke zum Commercial Director für die Schweiz und Österreich ernannt. Demke wird dabei von Österreich aus tätig sein.
Er kommt von Bacardi, wo er in den vergangenen 14 Jahren diverse Positionen im On-Trade, Off-Trade und Commercial Development ausübte. Zuletzt war Daniel Demke Advocacy Director für den On-Trade-Kanal.
«Daniels umfangreicher Hintergrund in der Alkohol- und Getränkeindustrie, kombiniert mit seinen Kenntnissen in verschiedenen Vertriebskanälen, macht ihn zu einer wertvollen Ergänzung des Diageo Team», lässt sich Olena Neznal zitieren; sie ist Managing Director Northern Europe bei Diageo – und in dieser Funktion auch Chefin des Schweizer Marktes.
Diageo mit Sitz in London beschäftigt rund 30’000 Personen und setzt weltweit etwa 17 Milliarden Franken um. Zum Marken-Portfolio gehören Johnnie Walker, Smirnoff, Baileys, Guinness, Pimm’s oder José Cuervo.
  • food
  • getränke
  • alkohol
  • industrie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.