Die Migros-Kugel zieht Kreise bis nach Amerika und nach Vietnam

Die News von der Nespresso-Konkurrenz wird auch in Seattle – Heimat von Starbucks – und Indien diskutiert.

7.09.2022
image
Coffee-B-Kugel der Migros-Tochter Delica | Bild: PD Migros
  • industrie
  • food
  • kaffee
  • migros
  • nestlé
  • marketing
  • esg
«Die Welt des Kaffees ist sehr dynamisch», twittert Nespresso als Antwort auf die Konsider-Analyse zur Migros-Kaffeekapsel Coffee B: «Wir untersuchen weiterhin neue Materialien und erforschen Möglichkeiten, unsere Umweltauswirkungen mehr zu reduzieren.»
Wie dynamisch die Kaffeewelt ist, zeigt auch die Tatsache, dass die Lancierung des Nespresso-Konkurrenzproduktes nicht nur am Genfersee, sondern weltweit Wellen schlägt.
Während in Deutschland vorerst die Fachpresse auf die Neuheit aus der Schweiz reagiert (hier, hier), gibt die Kaffeekugel in anderen Ländern auch in populären Titeln zu schreiben. Frankreichs Magazin für Konsumgüter-News, «LSA Conso», stellt in einem längeren Bericht die Frage, ob die Migros-Kugeln das Kapselsystem, das vor 36 Jahren von Nespresso erfunden wurde, revolutionieren werde.

Auch in Seattle, der Starbucks-Heimat

Im «US News and World Report» – einem News-Magazin – ein Artikel der Agentur AP wiedergegeben. In der «Seattle Times», der grössten Zeitung der US-Westküstenstadt, wird im selben Rahmen über die Erfindung berichtet. In Seattle steht auch der Hauptsitz des Kaffeekonzerns Starbucks: Wie man sich vorstellen kann, könnte dort die News besondere Beachtung finden.
Ebenfalls an der Westküste angesiedelt sind die «Daily Coffee News»: Das Fachmagazin aus Portland (Oregon) wird in der Branche global gelesen wird – und nach der Migros-Lancierung stellt m Ende eines ausführlichen Artikels die Frage, wann das System in den USA eingeführt wird.

Asien zeigt sich interessiert

Selbst in Asien ist die Kunde von Coffee B angekommen. Im Kaffeeland Vietnam berichtet das Medium Tin Tuc mit Darstellungen der neuen Globe-Kaffeemaschine über die Migros-Neuheit. Und in Malaysia schreibt die chinesischsprachige China Press über das System, inklusive Fotos vom lächelnden Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen.
image
Coffee B in aller Munde: Artikel in den Bharat Express News | Bild: Screenshot
Last, but not least ist die Nachricht aus Zürich auch in Indien angekommen. Die Bharat Express News schreibt in ihrem englischsprachigen Artikel vom «sehr stolzen» «Neuchâtel man» Fabrice Zumbrunnen, der den Kampf mit Nespresso aufnimmt. Als Wermutstropfen werden die hohen Preise für die neuen Kugeln angeführt.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros schafft Plastik-Einwegbesteck ab

Zwei Jahre nach Konkurrentin Coop gibt auch die Migros für den Sofortkonsum nur noch Besteck aus Holz und Bambus ab.

image

Mammut: Felix Münnich wird Chief Commercial Officer

Der neue oberste Verkaufsstratege des Schweizer Outdoor-Ausrüsters kommt von Nike.

image

Inflation in der Schweiz rückläufig

Insbesondere bei den Lebensmitteln bleibt die Teuerung weiterhin in einem begrenzten Rahmen.

image

Hier sehen Sie Europas beste Karton-Verpackungen

Die Preisträger des «European Carton Excellence Award 2022» zeigen es wieder mal: Genial ist, was simpel ist.

image

«Sie werden von uns noch viele Efforts sehen»

Nestlé-Chef Mark Schneider äusserte sich erstmals seit der Lancierung von Coffee B zur Zukunft der Nespresso-Kapseln.

image

Detailhandel: Die Umsätze stiegen im August solide an

Immer noch war der Nonfood-Bereich der Motor. Aber im Gegensatz zum Juli lagen auch die Food-Umsätze im Plus.