Dominique Locher: Comeback bei Nestlé

Der ehemalige LeShop-Chef und Digitalberater engagiert sich bei Nestlé Purina.

23.02.2023
image
Dominique Locher   |   PD
Dominique Locher hat eine Aufgabe mehr: Er ist nun auch Mitglied des New Business Council bei Nestlés Haustier-Sparte Purina. Es geht also um die (digitale) Zukunftsentwicklung im Pet-Food-Bereich – oder wie Locher es in einem Social-Media-Post selber formuliert: «Spannende Branche, tolle Menschen, gute Stimmung, vielversprechendes Portfolio, neue Horizonte und leidenschaftliche neue Erkenntnisse und Einsichten».
Die Aufgabe bei Nestlé Purina ist damit ein weiteres Beratungs- beziehungsweise Advisory-Board-Mandat des bekannten Food-Digital-Business-Experten. Locher hält derartige Funktionen auch bei Market Wagon (einer Art US-Farmy), Toters (einer E-Commerce-Firma im Libanon und im Irak), der deutschen Alnatura oder der türkischen Migros. Bekannt ist er auch als Farmy-Investor und -Verwaltungsrat.
Im Falle von Nestlé handelt es sich allerdings auch um eine Rückkehr. Denn der studierte Betriebswirt mit HSG-Abschluss begann seine Karriere einst beim Lebensmittelriesen: Zwischen 1995 und Sommer 2000 hatte Dominique Locher diverse Funktionen als Brand Manager oder Key Account Manager bei Nestlé inne.
Branchenweit bekannt wurde er dann durch seine Rolle beim Online-Supermarkt LeShop, wo er in der Frühphase Marketing- und Verkaufsdirektor war – und wo er später (nach der Übernahme durch die Migros) im Jahr 2013 CEO wurde.
  • food
  • industrie
  • nestlé
  • e-commerce
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die Schweizer verwenden nur zu 7 Prozent Recyclingmaterial

93 Prozent der in der Schweiz verwendeten Rohstoffe sind so genanntes Neumaterial. Dessen Verbrauch könnte mittels Kreislaufwirtschaft um einen Drittel sinken.

image

Noch mehr Tennis: On engagiert Weltranglisten-Erste

Der Zürcher Sportartikelhersteller wird Ausrüster der Tennis-Spielerin Iga Swiatek.

image

Jetzt gibts Cosmos: Winterthurer Brauerei schlägt dem Doppelleu den Chopfab

Nach zehn Jahren gibt sich der grösste Craft-Bier-Hersteller der Schweiz auch einen neuen Namen: Er heisst nun Chopfab Boxer.

image

Schweizer Kreditkartendaten lagen offen im Netz

Gröberes Leck bei Viseca: Kreditkarten-Abrechnungen und Abbuchungen von Schweizer Unternehmen waren einsehbar.

image

Reitzel verkauft sein Hugo-Sortiment neu auch in Gastroformaten

Der Konservenhersteller steigt mit seiner im Detailhandel etablierten Marke Hugo in den Handel mit Restaurants ein.

image

Wegen Teuerung: 4 von 5 Deutsche haben ihr Einkaufsverhalten bereits geändert

Seltener einkaufen, weniger Bio, weniger Markenprodukte – das sind typische Reaktionen. Dies zeigt eine Konsumenten-Umfrage der Migros-Tochter Tegut.