Die Karte der deutschsprachigen Online-Marktplätze
In den letzten zwei Jahren stieg die Zahl der B2C-Plattformen nochmals deutlich an, so eine neue Studie. Das nächste grosse Ding seien aber die B2B-Marktplätze.
27.06.2022- Quelle: «Die Marktplatzwelt 2022 – Online-Marktplätze und ihre Erfolgsfaktoren», Juni 2022.
Reif und gesättigt
«Goldgräberstimmung»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Trend: Retailer lassen Kunden für sich werben
Reklame von Kunden – so genannter «User generated content» – konkurrenziert Werbung durch bezahlte Influencer. Grund: Sie ist authentischer und günstiger.
Migros-Videoberatung: Täglich 340 Kundenkontakte
Die teuerste Folgebestellung nach einer Beratung betrug 20'000 Franken. Für den Servicekanal beschäftigt die Migros 22 Personen.
Schätzung: Der Food-Onlinehandel wuchs nur noch um 3,5 Prozent
Der Umsatz der wichtigsten Lebensmittel-Hauslieferer schaffte es 2022 knapp über die Inflationsrate, schätzt Carpathia. Interessanter Ausreisser: MyMigros.
Shein ist jetzt auch ein Warenhaus
Der Online-Moderiese aus China hat sein Sortiment diskret auf Wohnaccessoires, Dekoartikel, Heimwerker-, Haustier- und Bürobedarf ausgeweitet.
Tupperware will in den Detailhandel
Deutschland-Chef Michel Philippe verspricht sich vom neuen Vertriebskanal zusätzliches Wachstum.
Google und Microsoft: Neue Technologien für Retailer
Die Techriesen haben an der Detailhandelsmesse NRF 2023 Tools für die Branche vorgestellt. Wichtig dabei: künstliche Intelligenz.