Ebay wird stationär: Es testet einen Sneaker-Shop

Oder genauer: Das Online-Auktionshaus eröffnet einen Laden, um Turnschuhe zu tauschen.

3.03.2023
image
Bild: CHUTTERSNAP on Unsplash von: on Unsplash
Das Digital-Auktionshaus Ebay testet ein neues Ladenkonzept. Ein Popup-Store, der demnächst in London-Soho eröffnet wird, lädt zum Turnschuh-Tausch.
Wer will, kann seine Sneaker im «Swap ‘Em Out Store» (so der Name) vorbeibringen und sie gegen ein anderes Paar eintauschen. Der Store bietet auch den nötigen Service, um die Schuhe zu reinigen und zu desinfizieren. Ferner offeriert Ebay, sie von Experten auf Echtheit überprüfen zu lassen.
Der Shop, der am 25. März mit einer Party eröffnet wird, liegt einerseits klar im Trend hin zu Recykling, Second-hand-Handel und «re-loved»; andererseits mag die Spezialisierung auf Schuhe für Aussenstehende eigenartig wirken. Doch der Tausch spielt in der Sneaker-Szene eine grosse Rolle.
«Tauschen war für uns Sneakerheads schon immer selbstverständlich», sagt Wahaaj Shabbir, der entsprechende Category Manager bei Ebay UK. «In diesen schwierigen Zeiten, wo die Lebenshaltungskosten den Kauf des nächsten Paars erschweren, wollten wir eine Lösung anbieten, die sich für die Community richtig anfühlt. Uns geht es darum, Turnschuhe wieder an die Füsse zu bringen.»
  • Mehr / Hattip: «Internet Retailing», «Hunger Magazine».
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    Home Delivery
    1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Auch interessant

    image

    Flughafen Zürich: The Circle kein Shopping-Center mehr

    Statt Luxus-Boutiquen und Prestige-Shops ziehen drei Dienstleister als neue Mieter in den Gebäudekomplex – und die Confiserie Bachmann.

    image

    And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

    Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

    image

    Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

    Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

    image

    Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

    Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

    image

    Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

    Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

    image

    Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

    Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.