Ein Tessiner ist Weltmeister der Bier-Sommeliers

An der WM in München setzte sich Giuliano Genoni gegen Kandidaten aus 18 Nationen durch.

11.09.2022
image
Geschmackssicher: Giuliano Genoni   |   Bild: PD Schweizer Brauerei-Verband.
Letzte Woche wurde bekannt, dass die St. Galler Brauerei Schützengarten an den World Beer Awards in London fürs beste Weizenbier gerühmt wurde, und jetzt folgt der nächste helvetische Biererfolg.
Am Sonntag fand in der Bierkapitale München die Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. 81 Teilnehmer aus 18 Nationen kämpften um den Titel. Die Schweizer Lukas Porro und Giuliano Genoni – der im November 2021 Landesmeister geworden war – schafften es ins Finale der neun besten Bier-Sommeliers.
Dann konnte Giuliano Genoni das Publikum und die Jury mit seiner Präsentation überzeugen – und wurde zum Weltmeister der Bier-Sommeliers gekürt.
Die Kandidaten mussten unter anderem Bierstile erkennen, einen theoretischen Test durchlaufen und typische Bieraromen unterscheiden. Im Finale bekamen die Bier-Sommeliers dann ein Bier zugelost und mussten dieses vor Jury, Publikum und Presse präsentieren.
  • getränke
  • alkohol
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Der Mensch trinkt immer weniger Wein

Der globale Weinkonsum sinkt stetig. Macht aber nichts: Die Kunden greifen dafür zu teureren Tropfen.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.

image

Illy Caffè gibt sich die Migros-Kugel

Der italienische Kaffeepionier und die Migros lancieren zusammen Espresso-Sorten auf der Basis des Coffee-B-Systems.