Ein Tessiner ist Weltmeister der Bier-Sommeliers

An der WM in München setzte sich Giuliano Genoni gegen Kandidaten aus 18 Nationen durch.

11.09.2022
image
Geschmackssicher: Giuliano Genoni   |   Bild: PD Schweizer Brauerei-Verband.
Letzte Woche wurde bekannt, dass die St. Galler Brauerei Schützengarten an den World Beer Awards in London fürs beste Weizenbier gerühmt wurde, und jetzt folgt der nächste helvetische Biererfolg.
Am Sonntag fand in der Bierkapitale München die Weltmeisterschaft der Bier-Sommeliers statt. 81 Teilnehmer aus 18 Nationen kämpften um den Titel. Die Schweizer Lukas Porro und Giuliano Genoni – der im November 2021 Landesmeister geworden war – schafften es ins Finale der neun besten Bier-Sommeliers.
Dann konnte Giuliano Genoni das Publikum und die Jury mit seiner Präsentation überzeugen – und wurde zum Weltmeister der Bier-Sommeliers gekürt.
Die Kandidaten mussten unter anderem Bierstile erkennen, einen theoretischen Test durchlaufen und typische Bieraromen unterscheiden. Im Finale bekamen die Bier-Sommeliers dann ein Bier zugelost und mussten dieses vor Jury, Publikum und Presse präsentieren.
  • getränke
  • alkohol
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.