Emmi eröffnet in Holland Anlage für Ziegenmilchpulver

Die Luzerner Milchproduzentin hat am bestehenden Standort in Etten-Leur ein Werk für Ziegenmilchpulver in Betrieb genommen.

31.03.2023
image
Emmi-VR-Präsident Konrad-Graber (l.) mit dem ENS-Team bei der Eröffnung | Bild: PD ENS
Emmi hat am bestehenden niederländischen Produktionsstandort Etten-Leur eine neue, «ressourceneffiziente» Produktionsanlage zur Herstellung von Ziegenmilchpulver eröffnet. Die hochmoderne Sprühtrocknungsanlage sei ein Vorzeigebeispiel hinsichtlich Energieeffizienz und decke die wachsende Nachfrage nach Ziegenmilchpulver «insbesondere für Babynahrung» ab, schreibt das Luzerner Unternehmen.
Mit der Investition in der Höhe von 40 Millionen in diese Wachstumsnische schaffe Emmi gleichzeitig wirtschaftliche Perspektiven für regionale Ziegenmilchlieferanten. Vor Ort entstehen zudem 30 Arbeitsplätze.
Emmi gründet Emmi Nutritional Solutions (ENS) für das Milchpulvergeschäft
Das Geschäft mit Ziegenmilchpulver in den Niederlanden wird von der neu gegründeten Emmi Nutritional Solutions (ENS) geführt, wie das Unternehmen meldet. ENS vereine sämtliche Beschaffungs-, Herstellungs- und Verkaufsaktivitäten.
Die neue strategische Einheit stellt den Zusammenschluss des seit 2013 zur Emmi Gruppe gehörenden Ziegen- und Schafmilchpulver-Händlers AVH Dairy Trade und dem Ziegenmilchpulver-Hersteller Goat Milk Powder dar, an dem Emmi seit 2016 beteiligt ist. Mit der Zusammenführung sollen Synergien besser genutzt und Wachstumsinitiativen in einem dynamischen Marktumfeld fokussiert vorangetrieben werden.

  • dairy
  • industrie
  • food
  • getränke
  • landwirtschaft
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.

image

Fenaco: Rückläufiger Umsatz, tiefere Margen

Der Agrarkonzern spürte 2023 sowohl Preis- als auch Kostendruck.