Emmi: Raffael Payer wird Chief Marketing Officer
Der Konsumgüter- und Marketingexperte arbeitete zuvor lange für Lindt & Sprüngli und Mars.
28.06.2023Raffael Payer | Bild: PD Emmi.Anfang Oktober 2023 übernimmt Raffael Payer das Amt des Chief Marketing Officer (CMO) bei Emmi. Damit wird er zugleich Mitglied der Konzernleitung.
Payer, 41, ist derzeit Vice President of Restaurant, Retail & E-Commerce bei Ghirardelli – also der Tochter von Lindt & Sprüngli in den USA. Beim US-Schokoladehersteller war davor als Vice President of Marketing tätig gewesen.
Von 2016 bis 2019 hatte Raffael Payer als Marketingleiter für Lindt & Sprüngli in Russland gearbeitet.
«Hohe Konsumentenorientierung»
In seiner Karriere war er zudem knapp sieben Jahre bei Mars Schweiz tätig gewesen, unter anderem als Brand Manager und Key Account Manager für diverse Schokolade- und Snack-Marken. Er verfügt über einen Masterabschluss der Universität St. Gallen (HSG).
Raffael Payer ersetzt Thomas Morf, dessen Abgang im März vermeldet wurde. Morf war seit Sommer 2017 Chief Marketing Officer und Mitglied der Emmi-Konzernleitung gewesen. Damals ersetzte er Robin Barraclough, der die Verantwortung für die Emmi-Divison Europa übernahm. Gründe für Morfs Ausscheiden werden keine angegeben.
«Ich freue mich sehr, dass wir mit Raffael Payer eine dynamische und teamorientierte Persönlichkeit mit breiten Markt- und Marketingkenntnissen sowie internationaler Führungserfahrung für Emmi gewinnen konnten», kommentiert Emmi-CEO Ricarda Demarmels die Ernennung: «Seine Wertvorstellungen, seine Führungsphilosophie und seine hohe Konsumentenorientierung passen ausgezeichnet zu uns.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.