Emmi: Raffael Payer wird Chief Marketing Officer

Der Konsumgüter- und Marketingexperte arbeitete zuvor lange für Lindt & Sprüngli und Mars.

28.06.2023
image
Raffael Payer   |   Bild: PD Emmi.
Anfang Oktober 2023 übernimmt Raffael Payer das Amt des Chief Marketing Officer (CMO) bei Emmi. Damit wird er zugleich Mitglied der Konzernleitung.
Payer, 41, ist derzeit Vice President of Restaurant, Retail & E-Commerce bei Ghirardelli – also der Tochter von Lindt & Sprüngli in den USA. Beim US-Schokoladehersteller war davor als Vice President of Marketing tätig gewesen.
Von 2016 bis 2019 hatte Raffael Payer als Marketingleiter für Lindt & Sprüngli in Russland gearbeitet.

«Hohe Konsumentenorientierung»

In seiner Karriere war er zudem knapp sieben Jahre bei Mars Schweiz tätig gewesen, unter anderem als Brand Manager und Key Account Manager für diverse Schokolade- und Snack-Marken. Er verfügt über einen Masterabschluss der Universität St. Gallen (HSG).
Raffael Payer ersetzt Thomas Morf, dessen Abgang im März vermeldet wurde. Morf war seit Sommer 2017 Chief Marketing Officer und Mitglied der Emmi-Konzernleitung gewesen. Damals ersetzte er Robin Barraclough, der die Verantwortung für die Emmi-Divison Europa übernahm. Gründe für Morfs Ausscheiden werden keine angegeben.
«Ich freue mich sehr, dass wir mit Raffael Payer eine dynamische und teamorientierte Persönlichkeit mit breiten Markt- und Marketingkenntnissen sowie internationaler Führungserfahrung für Emmi gewinnen konnten», kommentiert Emmi-CEO Ricarda Demarmels die Ernennung: «Seine Wertvorstellungen, seine Führungsphilosophie und seine hohe Konsumentenorientierung passen ausgezeichnet zu uns.»
  • food
  • industrie
  • dairy
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Neue Marketing-Chefin für Betty Bossi

Lars Feldmann konzentriert sich wieder voll auf die Geschäftsführung, Catherine Crowden übernimmt Marketing und Vertrieb.

image

Hochdorf: Ein Rettungsanker aus Italien

Der Babyfood- und Nutrition-Konzern hat einen neuen Grossaktionär mit strategischen Plänen.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.

image

Lauwarmer Jahrestart 2024 für Nestlé

Der Konzern musste im ersten Quartal eine Umsatzdelle hinnehmen. Dank Preiserhöhungen gab es dennoch ein organisches Wachstum. Nestlé bleibt optimistisch und bestätigt die Ziele.

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.