Emmi sucht neuen Marketingchef
Konzernleitungs-Mitglied Thomas Morf verlässt den Konzern.
1.03.2023Bild: PD EmmiIn der Mitteilung zum Jahresabschluss vermerkt die Emmi Group auch eine wichtige personelle Veränderung: Thomas Morf wird den Luzerner Milchverarbeiter verlassen; er war seit Sommer 2017 Chief Marketing Officer und Mitglied der Konzernleitung. Damals ersetzte er Robin Barraclough, der die Verantwortung für die Emmi-Divison Europa übernahm.
Gründe für Morfs Ausscheiden werden keine angegeben. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt und wird «zu gegebener Zeit» publiziert.
«Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung danken Thomas Morf für seine Leistung und wertvollen Beiträge, mit denen er in den vergangenen gut fünf Jahren zur Weiterentwicklung der Emmi Gruppe beigetragen hat», so die Mitteilung.
Morf kam seinerzeit von Danone, wo er als General Manager der Sub-Division Mayo Dairy in Südafrika gearbeitet hatte. Seine Karriere begonnen hatte der HSG-Absolvent bei Procter & Gamble.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.