Feldschlösschen bleibt das Schwinger-Bier

Der Getränkekonzern wird auch beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2025 ausschenken.

11.09.2022
image
ESAF-Crew: Gérard Schaller, Leiter Verkauf Gastronomie Feldschlösschen; Daniel Zemp, Verkaufsleiter Zürich/Ostschweiz; Thomas Amstutz, CEO; Jakob Kamm, OK-Präsident ESAF 2025; Soren Flensborg, Leiter Marketing Feldschlösschen, Hans-Ruedi Hauser, Präsident Trägerverein ESAF 2025, Claude Blatter, Senior Sponsoring Manager Feldschlösschen  |  Bild: PD.
  • food
  • getränke
  • alkohol
  • industrie
  • marketing
Für Feldschlösschen war das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Pratteln ja quasi ein Heimspiel. Doch der Getränkekonzern aus Rheinfelden wird auch beim nächsten ESAF 2025 im Glarnerland ein «Königspartner» der Veranstaltung.
Damit setzt die Carlsberg-Tochter eine Beziehung mit dem Schwingsport fort, die seit dem ESAF 2007 in Aarau besteht und sich auch an rund 70 regionalen Schwingfesten jährlich niederschlägt.
Konkret wird Feldschlösschen auch im Glarnerland für die gesamte Getränkelogistik auf dem Festareal zuständig sein. Dies sei «ein deutliches Bekenntnis nicht nur zum Schwingen, sondern auch zu dessen Werten wie Tradition, Brauchtum, Respekt und Fairness», so der Kommentar von Feldschlösschen.
Die Eventprofis von Feldschlösschen seien für so ein ESAF mehrere Jahre in der Planungsphase. Die Veranstaltung in Pratteln wurde von 400'000 Menschen besucht – die rund eine Viertelmillion Liter Bier konsumierten.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hier sehen Sie Europas beste Karton-Verpackungen

Die Preisträger des «European Carton Excellence Award 2022» zeigen es wieder mal: Genial ist, was simpel ist.

image

«Sie werden von uns noch viele Efforts sehen»

Nestlé-Chef Mark Schneider äusserte sich erstmals seit der Lancierung von Coffee B zur Zukunft der Nespresso-Kapseln.

image

Detailhandel: Die Umsätze stiegen im August solide an

Immer noch war der Nonfood-Bereich der Motor. Aber im Gegensatz zum Juli lagen auch die Food-Umsätze im Plus.

image

Bell übernimmt Dorfmetzg – und macht sie zum Ausbildungsbetrieb

Für die Metzgerei Stübi im Matzendorf gibt es eine Nachfolgelösung – bei der auch die Angestellten übernommen werden.

image

Neue Deklarationspflichten für Gastro und Detailhandel

Bei Backwaren muss künftig das Produktionsland schriftlich ausgewiesen werden – selbst bei geschnittenem Brot oder Kuchen im Café.

image

Lindt gewinnt Hasen-Prozess gegen Lidl

Das Bundesgericht befindet: Die in Folien eingepackten Schokolade-Hasen des Discounters sind zu ähnlich. Alle Exemplare müssen zerstört werden.