Feldschlösschen bleibt das Schwinger-Bier

Der Getränkekonzern wird auch beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2025 ausschenken.

11.09.2022
image
ESAF-Crew: Gérard Schaller, Leiter Verkauf Gastronomie Feldschlösschen; Daniel Zemp, Verkaufsleiter Zürich/Ostschweiz; Thomas Amstutz, CEO; Jakob Kamm, OK-Präsident ESAF 2025; Soren Flensborg, Leiter Marketing Feldschlösschen, Hans-Ruedi Hauser, Präsident Trägerverein ESAF 2025, Claude Blatter, Senior Sponsoring Manager Feldschlösschen  |  Bild: PD.
Für Feldschlösschen war das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Pratteln ja quasi ein Heimspiel. Doch der Getränkekonzern aus Rheinfelden wird auch beim nächsten ESAF 2025 im Glarnerland ein «Königspartner» der Veranstaltung.
Damit setzt die Carlsberg-Tochter eine Beziehung mit dem Schwingsport fort, die seit dem ESAF 2007 in Aarau besteht und sich auch an rund 70 regionalen Schwingfesten jährlich niederschlägt.
Konkret wird Feldschlösschen auch im Glarnerland für die gesamte Getränkelogistik auf dem Festareal zuständig sein. Dies sei «ein deutliches Bekenntnis nicht nur zum Schwingen, sondern auch zu dessen Werten wie Tradition, Brauchtum, Respekt und Fairness», so der Kommentar von Feldschlösschen.
Die Eventprofis von Feldschlösschen seien für so ein ESAF mehrere Jahre in der Planungsphase. Die Veranstaltung in Pratteln wurde von 400'000 Menschen besucht – die rund eine Viertelmillion Liter Bier konsumierten.
  • food
  • getränke
  • alkohol
  • industrie
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.