Felfel ist in New York angekommen

Der Foodservice-Anbieter expandiert erstmals ins Ausland und startet im neuen Jahr.

10.11.2023
image
Felfel-Gericht und Felfel-Kühlregal (im Hintergrund) | Bild: PD Felfel
Der Schweizer Foodservice-Anbieter Felfel kommt 2024 nach New York. Seine erste Filiale im Ausland sei eine «Herzenssache», lässt Gründer Emanuel Steiner in der Ankündigung verlauten.
Vieles an der Expansion in den Big Apple Vieles basiere auf dem Schweizer Modell. So werde die Felfel-Technologie mit dem Prädikat Made in Switzerland auch in den USA eingesetzt.
Er habe einen Teil seiner Kindheit in New York verlebt, wird Steiner zitiert, und auch seine Frau (und Felfel-Mitgründerin) Daniela habe nach ihrem Studienabschluss für längere Zeit dort gelebt. Die Geschäfte in der US-Metropole werden von Jieh Greeney geleitet, die Steiner seit 15 Jahren kennt und eine hervorragende Kennerin der dortigen Gastroszene sei.
Sie werde das Felfel-Angebot in den USA mit einem unabhängigen Team auf den lokalen Geschmack zuschneiden.
  • convenience
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.