Fenaco-Tochter Frigemo plant neues Kühllager
Die Investition in ein Tiefkühllager sei ein Bekenntnis zum Standort Cressier und für die langfristige Sicherung des Betriebs notwendig.
22.05.2023Tiefkühl-Pommes-frites von Frigemo | Bild: PD FenacoDer Lebensmittelverarbeiter Frigemo plant den Neubau seines Tiefkühllagers in Cressier (NE). Die Investition sei ein Bekenntnis zum Standort im Kanton Neuenburg, aber auch notwendig für die langfristige Sicherung des Betriebs, so die Fenaco-Tochter in einer Mitteilung.
Frigemo produziert in Cressier jährlich mehrere Tausend Tonnen tiefgekühlte Kartoffelprodukte für die gesamte Schweiz. Ein Grossteil davon werde heute aus Platzgründen zur Zwischenlagerung in Aussenstandorte gefahren. Um diese zusätzlichen und «unnötigen» Mehrfahrten zu unterbinden, hat das Unternehmen bei der Gemeinde Cressier und beim Kanton Neuenburg ein Vorabbaugesuch für einen Neubau des Tiefkühllagers eingereicht.
Man plane eine moderne und energetisch effiziente Lagerhalle, die sich «möglichst störungsfrei in die Umgebung einfügt». Mit dem erweiterten Lager könne das Unternehmen vor Ort produzieren, lagern und ohne Zwischenstopp ausliefern.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.