image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa

Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.

image

Spar schliesst seine 24/7-Automaten-Shops

Statt viel Kundschaft kamen nachts Vandalen, Diebe und Schweinigel.

image

Coop hilft den Lernenden von Melectronics

Die Elektronik-Tochter Interdiscount schafft zusätzliche Lehrstellen, damit die Stifte der Migros-Tochter ihre Ausbildung abschliessen können.



image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Nestlé investiert in Italien eine halbe Milliarde ins Pet-Food-Business

In Norditalien baut der Konzern eine neue Fabrik für Tiernahrung. Auf 180’000 Quadratmetern entstehen 300 Arbeitsplätze.


Akzente

image

Ankleide-Apps verbessern den Mode-E-Commerce

Bald wird kein Onlinehändler im Lifestyle-Bereich mehr auf die virtuelle Umkleidekabine verzichten. Ein Grund für den Boom ist die Hoffnung auf weniger Retouren.

image

Wie Sie mit AI bei der Stellenbewerbung glänzen

Im «Prompt der Woche» stellen wir Künstlicher Intelligenz allerlei Aufgaben aus der FMCG- und Retail-Berufswelt. Thema diesmal: Vorbereitung aufs Job-Interview.

image

Was tun gegen Ladendiebstahl? Ganz einfach…

Man offeriert Polizisten einen Kaffee. Kein Witz. Sondern die Strategie von zwei britischen Supermarkt-Ketten.

Weitere News