Franco Savastano wird Präsident von St. Moritz Tourismus

Der Globus-Chef soll das Gremium insbesondere durch sein Knowhow in Luxus und Lifestyle, Marketing und Management bereichern.

13.04.2023
image
Luxus trifft Tourismus: Franco Savastano  |  Bild: PD Globus
Die Gemeinde St. Moritz hat eine neue Tourismus AG gegründet – und dafür nun den neuen Verwaltungsrat bestellt. Zum Präsidenten des Gremiums wurde Franco Savastano ernannt, der Präsident und CEO von Globus; Savastano ist zudem im Vorstand von Zürich Tourismus.
Weitere Mitglieder des sechsköpfigen Verwaltungsrates sind die Rechtsanwältin Seraina Bazzani-Testa, die Moderatorin Annina Campell, die Hotellerie- und Tourismus-Expertin Corinne Denzler, der ehemalige Kuoni-CEO Reto A. Wilhelm und der Banker Peter A. Fanconi.

Verlängerung, Verjüngung, Diversifizierung

Der neue Verwaltungsrat werde als eine der ersten Handlungen die Direktion der neuen Organisation bestimmen, so die Mitteilung von Gemeindepräsident Christian Jott Jenny: «Der Suchprozess dazu wurde bereits lanciert.»
Beim neuen Präsidenten Franco Savastano hebt die Mitteilung insbesondere dessen Kenntnisse im Luxus- und Lifestyle-Markt sowie in Marketing, Detailhandel und Unternehmensführung hervor.
Die St. Moritz Tourismus AG verantwortet das Marketing und die touristische Weiterentwicklung der Engadiner Ortschaft. «Die Summe unserer Aktivitäten soll einen relevanten Beitrag zur Saisonverlängerung, Stärkung der Winter- und Sommersaison und zur Verjüngung und Diversifizierung der Gästestruktur leisten», erklärt Franco Savastano die Ziele. Und: «St. Moritz wird als Tourismusdestination unverändert im Premiumsegment positioniert.»
  • warenhäuser & shopping centers
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Rivella stärkt sein Sortiment an Koffeingetränken

Vor einem Jahr lancierte Rivella mit Enertea-Eistees erstmals koffeinhaltige Getränke. Nun erhält auch das umsatzstarke Focuswater einen Koffeinkick.

image

Insolvent und innovativ: Peek&Cloppenburg eröffnet Ökofiliale

Beim deutschen Modehändler Peek&Cloppenburg stehen die Zeichen auf Sturm. In Berlin lanciert er dennoch ein neues «nachhaltigeres» Ladenformat.

image

Brack.ch lanciert Treueprogramm

Unter dem Namen «Brack.ch Plus» erhalten eifrige Kunden diverse Vorteile. Beispielsweise ein verlängertes Rückgaberecht.

image

Idee: Gratis-Handy-Abo für Amazon-Prime-Kunden

Der E-Commerce-Riese soll dazu mit diversen Telekom-Konzernen verhandeln – allerdings erst in den USA.

image

Coop fokussiert in seiner Hauszeitung stärker auf Food

Nach einer sanften Renovation der «Coopzeitung» erhalten die Themen Kochen und Genuss einen grösseren Stellenwert.

image

Nestlé liefert Endkunden Rezepte für Spezialdiäten

In den USA und Mexiko fokussieren die Rezeptdatenbanken des Konzerns verstärkt auf krankheitsbedingte Ernährungsweisen.