Führungswechsel bei McDonald's Schweiz

Die Kanadierin Lara Skripitsky folgt auf Aglaë Strachwitz, die seit 2020 Managing Director von McDonald's Schweiz war.

11.04.2023
image
Lara Skripitsky  |  Bild: PD
Aglaë Strachwitz wird ab Juni Chief Restaurant Officer von McDonald’s Frankreich. Die heutige Chefin von McDonald’s Schweiz übergibt ihr Amt deshalb an Lara Skripitsky, die von McDonald’s Kanada ins hiesige Headquarter in Crissier wechselt.
Lara Skripitsky arbeitet derzeit noch als Vice President, Chief Technology & Operations Support Officer bei McDonald's in ihrer kanadischen Heimat. Sie stiess 2015 als Senior Director of Digital zum Hamburger-Konzern. In ihrer Karriere arbeitete sie unter anderem für General Mills, Torstar und Johnson & Johnson.
Aglaë Strachwitz, 41, war seit August 2020 die Managing Director von McDonald’s Schweiz. Die gebürtige Österreicherin hatte ihre Laufbahn bei McDonald’s vor 16 Jahren gestartet und war 2010 in die Schweiz gewechselt. In ihrer Zeit als Managing Director eröffnete Aglaë Strachwitz mehr als zehn neue Restaurants und schuf mit den Lizenznehmerinnen und -nehmern 750 zusätzliche Arbeitsplätze.
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Roger Wehrli wird Direktor von Chocosuisse und Biscosuisse

Der Nachfolger von Urs Furrer kommt von Economiesuisse.

image

Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.

image

Trendwende beim Nutriscore: Auch Migros und Emmi prüfen Abkehr

Die Ernährungs-Erziehungs-Ampel-System macht offenbar zuwenig Sinn.

image

Cremo holt neuen Marketing-Chef

Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.

image

Hero: 1,2 Milliarden Umsatz, aber hohe Kosten für Fabrikschliessungen

Der Traditionshersteller erzielte 2023 einen Reingewinn von elf Millionen Franken. Offenbar konnten die Lenzburger die Teuerung gut weiterreichen.

image

Spavetti: Ernst Arn verlässt CEO-Posten

Nach nur acht Monaten im Amt gehen Ernst Arn und Gemüse-Verarbeiter Spavetti bereits wieder getrennte Wege.