Functional Food bleibt ein Geschäft mit Zukunft
In den nächsten fünf Jahren sollten hier jährliche Wachstumsraten von 8 bis 9 Prozent möglich sein – so eine Studie.
24.10.2022Aufpreis für ein Wellness-Versprechen: Kombucha-Getränk | Bild von: Tyler Nix on Unsplash- Funktionelle Esswaren (wie probiotische Jogurths, Diätmargarinen oder Brot mit Omega3-Fettsäuren): Hier beträgt das Volumen gut 100 Milliarden Franken.
- Funktionelle Getränke (wie Vitamin- oder Kombucha-Getränke): Hier liegt das Volumen bei gut 110 Milliarden Franken.
- Research and Markets: «Functional Foods and Drinks - Global Market Trajectory & Analytics», Oktober 2022.
- Zur Mitteilung & Zusammenfassung.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aryzta stagnierte im ersten Quartal
Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.
And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster
Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.
Nestlé bekommt neuen Europa-Chef
Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.
Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate
Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.
Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter
Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.
Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola
Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.