Gatorade steigt ins Wasser-Geschäft ein

Die PepsiCo-Tochter will sich mit «Gatorade Water» einem breiteren Publikum öffnen.

13.09.2023
image
Bild: The Gatorade Company.
Die Sport- und Energy-Getränke-Marke Gatorade will sich nun auch mit geschmacklosem Mineralwasser profilieren: Im kommenden Jahr lanciert der Mutterkonzern PepsiCo ein «Gatorade Water». Der Rollout beginnt im ersten Quartal 2024 im US-Markt.
Allerdings wird Gatorade nicht einfach natürliches Mineralwasser servieren. Sondern bei «Gatorade Water» handelt sich um siebenfach gefiltertes Wasser mit einem idealen alkalischen PH-Wert sowie Elektrolyt-Zusätzen.
Mit anderen Worten: Gatorade präsentiert sein Wasser als «Functional Food»-Angebot.

Viel Wachstum

«Functional Water» – und basisches Wasser gehört dazu – ist hier eine Kategorie mit einem gewissen Swag beim sport- und energy-bewussten Publikum. Eine Studie sagte diesem Bereich für die nächsten Jahre Wachstumsraten von gut 7 Prozent voraus.
Hinzu kommt der strategische Plan, Gatorade vermehrt als «All Day»-Adresse zu positionieren: Die Marke soll also nicht nur im engeren Feld der Sport- und Energy-Drinks ausstrahlen.
Gatorade wird sein Wasser in Liter- und 700-Milliliter-Flaschen anbieten; der Preis wurde noch nicht bekannt gegeben – genauso wenig wie die Pläne für die europäischen Märkte.
  • Mehr: CNN, «Trendhunter», «FoodBev Media», «Just Drinks».
  • food
  • getränke
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.