Gatorade steigt ins Wasser-Geschäft ein

Die PepsiCo-Tochter will sich mit «Gatorade Water» einem breiteren Publikum öffnen.

13.09.2023
image
Bild: The Gatorade Company.
Die Sport- und Energy-Getränke-Marke Gatorade will sich nun auch mit geschmacklosem Mineralwasser profilieren: Im kommenden Jahr lanciert der Mutterkonzern PepsiCo ein «Gatorade Water». Der Rollout beginnt im ersten Quartal 2024 im US-Markt.
Allerdings wird Gatorade nicht einfach natürliches Mineralwasser servieren. Sondern bei «Gatorade Water» handelt sich um siebenfach gefiltertes Wasser mit einem idealen alkalischen PH-Wert sowie Elektrolyt-Zusätzen.
Mit anderen Worten: Gatorade präsentiert sein Wasser als «Functional Food»-Angebot.

Viel Wachstum

«Functional Water» – und basisches Wasser gehört dazu – ist hier eine Kategorie mit einem gewissen Swag beim sport- und energy-bewussten Publikum. Eine Studie sagte diesem Bereich für die nächsten Jahre Wachstumsraten von gut 7 Prozent voraus.
Hinzu kommt der strategische Plan, Gatorade vermehrt als «All Day»-Adresse zu positionieren: Die Marke soll also nicht nur im engeren Feld der Sport- und Energy-Drinks ausstrahlen.
Gatorade wird sein Wasser in Liter- und 700-Milliliter-Flaschen anbieten; der Preis wurde noch nicht bekannt gegeben – genauso wenig wie die Pläne für die europäischen Märkte.
  • Mehr: CNN, «Trendhunter», «FoodBev Media», «Just Drinks».
  • food
  • getränke
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.