Givaudan: Neuer Entwicklungs- und Produktionsbetrieb in Singapur

Insgesamt hat der Genfer Konzern über die letzten fünf Jahre 30 Millionen Franken in den asiatischen Standort investiert.

6.12.2022
image
Bild: PD Givaudan (Videoscreenshot)
Givaudan baut seine Kapazitäten in Südostasien massiv aus. Der Genfer Hersteller von Aromen hat dazu in Singapur sein weltweit erstes integriertes Riechstoff-Verkapselungszentrum eingeweiht.
Der Neubau schliesse ein fünfjähriges Investitionsprogramm von 30 Millionen Franken ab und werde die Entwicklung der Verkapselungstechnologie weiter vorantreiben, schreibt Givaudan.

Expansion in Wachstumsmarkt

Es handle sich bei diesem Betrieb um eine Weltneuheit für das Unternehmen, da es Forschung, Kreation mit engagierten Parfümeuren vor Ort, Produktion und «nun auch die Fähigkeit zur Industrialisierung mit einem Scale-up-Labor» an einem Standort vereine.
CEO Gilles Andrier sieht den Zweck des Investments im südostasiastischen Stadtstaat in der «Expansion in wachstumsstarke Märkte».
Die neue Anlage werde «unsere Innovation, unsere betriebliche Zuverlässigkeit und unsere interne Agilität erheblich fördern».
  • food
  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Schweizer Sportstars kaufen Mineralquellen Adelboden

Zu den Investoren gehören Roman Josi, Mark Streit, Yann Sommer und Christian Stucki. Bekannte Namen aus Industrie und Marketing sind ebenfalls an Bord. Es soll ein neuer Player in der Schweizer Getränkeindustrie entstehen.

image

Jürg Burkhalter wird Geschäftsführer von Coca-Cola HBC Schweiz

Der aktuelle General Manager Thomas Krennbauer verlässt das Unternehmen nach drei Jahren.

image

Fenaco feiert Geburri mit «Heugabeln und Drohnen»

Die Agrar- und Detailhandelsgenossenschaft wird 30. Als Geschenk spendiert sie sich eine Ausstellung im Verkehrshaus Luzern.

image

Bald gibt es mehr Gemüse mit Schönheitsmakeln zu kaufen

Die Schweizer Gemüseproduzenten passen Qualitätsnormen an, um Foodwaste zu verhindern. Sie reagieren damit auch auf Verbote von Pflanzenschutzmitteln.

image

Ikea: Schweiz-Chefin Jessica Anderen wechselt zur Ikea Foundation

Nach knapp vier Jahren in der Schweiz zieht Jessica Anderen weiter. Interimistisch übernimmt Marco Ruina das CEO-Amt.

image

Lidl Schweiz erreicht 3 «Lean&Green»-Sterne

Damit ist der Detailhändler das erste Schweizer Unternehmen, das die Anforderungen der Nachhaltigkeitsinitiative für Transport und Logistik erfüllt.