Hero: Frederic Haas ist neuer Country Manager Schweiz

Der ehemalige Schweiz-Chef von Danone Waters folgt auf Christian Schenk.

20.09.2022
image
Viel Marketing-Erfahrung: Frederic Haas, aufgenommen vor dem Hero-Konzernsitz in Lenzburg  |  PD
Seit Anfang September amtiert Frederic Haas bei Hero als Länderchef für die Schweiz. Haas kommt von Danone, wo er zuletzt für den Mineralwasser-Bereich Danone Waters als Country Manager Switzerland tätig war. Er ersetzt Christian Schenk, der im Juni zu Emmi wechselte und beim Milchverarbeiter nun als Leiter Verkauf Schweiz tätig ist. Dies bestätigt das Unternehmen auf Anfrage.
Frederic Haas startete seine Karriere nach Management-Abschlüssen an der Universität Oldenburg und an der HEC in Lausanne als Junior Product Manager bei Novartis. 1999 wechselte er als Product Manager zu Wella in Darmstadt, 2004 ging er als Brand Manager an den Europasitz von Procter & Gamble in Genf. Bei Danone Waters stieg er 2008 als Marketing Director für den Schweizer Markt ein.
Die Hero Gruppe beschäftigt rund 4000 Angestellte in 19 Ländern – in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien. Rund 160 Personen arbeiten für Hero Schweiz. Mit seinen Konfitüren und Convenience-Produkten erzielte das Unternehmen letztes Jahr 1,14 Milliarden Franken Umsatz.
Danone hatte im Frühjahr die drei zuvor unabhängigen Bereiche Danone, Danone Waters und Nutricia Milupa zusammengelegt. Geleitet wird alles nun – gemeinsam mit dem zuvor aus Deutschland führten Alpro-Geschäft – von Country Manager Sandro Tichelli.
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Mondelez mit neuer Position: Senior Marketing Director DACH

Charles-Henri Casala wird beim Snack- und Süsswaren-Konzern das gesamte Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten.

image

Grösstes PayTech Europas: Nets in der Schweiz wird zu Nexi

Nets in der Schweiz sowie Concardis in Deutschland und Österreich treten neu als Nexi auf. Mit dem einheitlichen Marktauftritt bringt Nexi Schweiz die innovativen Zahlungslösungen der Gruppe zu attraktiven Preisen an die Ladenkassen und in die Webshops der Schweizer Händler.

image

Lego bleibt beim Plastik – also beim Öl

Der Spielwaren-Konzern wird seine Steine und Figuren nun doch nicht aus rezykliertem PET herstellen.

image

Das sind die neuen Mindestlöhne im Gastgewerbe

In der Gastronomie erhalten die GAV-Angestellten den vollen Teuerungsausgleich plus eine kleine Reallohn-Erhöhung.

image

Transgourmet macht in Österreich Preissenkungen publik

Der Engros-Händler tut es der Schweizer Mutterfirma Coop gleich und kündigt um mindestens 10 Prozent reduzierte Preise für 400 Artikel an.

image

Wie schützt man eine etablierte Marke gegen Eigenmarken? Mit Farbe.

Die interessante Marketing-Idee: Ketchup-Hersteller Heinz macht aus der Farbe seines Produkts einen Kult.