Hero: Frederic Haas ist neuer Country Manager Schweiz

Der ehemalige Schweiz-Chef von Danone Waters folgt auf Christian Schenk.

20.09.2022
image
Viel Marketing-Erfahrung: Frederic Haas, aufgenommen vor dem Hero-Konzernsitz in Lenzburg  |  PD
Seit Anfang September amtiert Frederic Haas bei Hero als Länderchef für die Schweiz. Haas kommt von Danone, wo er zuletzt für den Mineralwasser-Bereich Danone Waters als Country Manager Switzerland tätig war. Er ersetzt Christian Schenk, der im Juni zu Emmi wechselte und beim Milchverarbeiter nun als Leiter Verkauf Schweiz tätig ist. Dies bestätigt das Unternehmen auf Anfrage.
Frederic Haas startete seine Karriere nach Management-Abschlüssen an der Universität Oldenburg und an der HEC in Lausanne als Junior Product Manager bei Novartis. 1999 wechselte er als Product Manager zu Wella in Darmstadt, 2004 ging er als Brand Manager an den Europasitz von Procter & Gamble in Genf. Bei Danone Waters stieg er 2008 als Marketing Director für den Schweizer Markt ein.
Die Hero Gruppe beschäftigt rund 4000 Angestellte in 19 Ländern – in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien. Rund 160 Personen arbeiten für Hero Schweiz. Mit seinen Konfitüren und Convenience-Produkten erzielte das Unternehmen letztes Jahr 1,14 Milliarden Franken Umsatz.
Danone hatte im Frühjahr die drei zuvor unabhängigen Bereiche Danone, Danone Waters und Nutricia Milupa zusammengelegt. Geleitet wird alles nun – gemeinsam mit dem zuvor aus Deutschland führten Alpro-Geschäft – von Country Manager Sandro Tichelli.
  • food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.