Hilcona stellt 300'000 Arbeitsbienen definitiv ein

Der Hersteller von Convenience-Lebensmitteln hat rund um die Betriebsstätte in Schaan sechs Bienenvölker im Einsatz.

19.09.2022
image
Vorbildlich in Fleiss und Nachhaltigkeit: Bienen von Hilcona | Bild: PD Hilcona
Nach einer Testperiode stellt der Convenience-Food-Hersteller Hilcona 300'000 Bienen in Dienst. Sie sollen «in der grossen Blütenvielfalt rund um das Firmenareal» in Schaan (FL) Nektar für Honig von Demeter-Qualität sammeln.
Damit leiste die Hilcona Gruppe einen aktiven Beitrag dazu, den Bienen Lebensräume zur Verfügung zu stellen. «Mit dem Aufstellen der Bienenstöcke helfen wir der Natur direkt vor unserer Tür», kommentiert Hilcona-CEO Martin Henck in einer Medienmitteilung.
Hilcona-Mutter Coop unterstützt im Gefolge ihrer Nachhaltigkeitsstrategie Bienenvölker in der Schweiz seit mehreren Jahren. Und auch die Migros rühmt sich fleissig ihres Bienenengagements. Unter anderem liefert ein Bienenstock auf dem Dach der Migros-Zentrale am Zürcher Limmatplatz Honig für das Personalrestaurant.
  • esg
  • marketing
  • industrie
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.

image

Trotz Hitzesommer nur mässig Lust auf Glacé

Rund 57 Millionen Liter industriell hergestelltes Speiseeis wurden 2023 hierzulande konsumiert. Ein Minus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.