Hochdorf holt zwei Foodindustrie-Profis an Bord

Marjan Skotnicki Hoogland und Thierry Philardeau sind für den Verwaltungsrat nominiert. Beide haben viel Nestlé-Erfahrung.

23.03.2023
image
Zur Generalversammlung der Hochdorf-Holding tritt Markus Bühlmann nach vier Jahren im Amt als Verwaltungsrat zurück. Als neue Mitglieder schlägt der Verwaltungsrat der GV Marjan Skotnicki-Hoogland und Thierry Philardeau vor.
Marjan Skotnicki-Hoogland war Vice President bei Chilled McCain Europe sowie von 2018 bis 2022 Managing Director bei CelaVita. Davor führte sie FrieslandCampina Riedel. Bis 2013 war sie während fast zwanzig Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Nestlé Infant Nutrition in ihrer niederländischem Heimat und in Zentraleuropa tätig.
Thierry Philardeau trat nach mehr als 36 Jahren bei Nestlé kürzlich aus dem Unternehmen zurück. Der Franzose war zuletzt Head of Nutrition und dabei für die globale Geschäftsstrategie und die internationale Führung der Säuglingsnahrungsmarken von Nestlé zuständig. Bis 2010 arbeitete er im internationalen Marketing von Nestlé Waters. Während seiner Tätigkeit von Nestlé Nutrition war er auch gut fünf Jahre lang Vorstandsmitglied des Internationalen Milchwirtschaftsverbandes.
Philardeau war ferner Mitglied des Verwaltungsrats von Glycom SA, einem dänischen Biotechnologieunternehmen für die Entwicklung von Oligosacchariden aus Humanmilch für Gesundheitsanwendungen.
  • food
  • industrie
  • dairy
  • nestlé
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.

image

Fenaco: Rückläufiger Umsatz, tiefere Margen

Der Agrarkonzern spürte 2023 sowohl Preis- als auch Kostendruck.

image

So will Nestlé nun mehr Kaffee verkaufen

Der Nescafé-Konzern lanciert ein Konzentrat: Es soll den Out-of-home-Trend zu Iced-Coffees nach Hause bringen.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.