Hochdorf: Zwei neue Mitglieder im Top-Management

Der Milchpulver-Konzern erweitert die Geschäftsleitung – und wählt dafür gleich zwei ehemalige Nestlé-Kaderleute.

11.05.2022
image
Gerina Eberl-Hancock, Lukas Hartmann | Bild: PD Hochdorf
Die Geschäftsleitung der Hochdorf-Gruppe wird um die zwei Fachbereiche erweitert: einerseits «Verkauf und Marketing», andererseits «Innovation, Research & Development». Die Abteilungen bestanden bereits zuvor, doch nun werden sie aufgewertet und auf Geschäftsleitungs-Stufe angesiedelt.
Das Verkaufs- und Marketing-Team untersteht dabei seit 1. Mai 2022 Gerina Eberl-Hancock: Sie zieht als Chief Revenue Officer in die Hochdorf-Geschäftsleitung ein. Eberl-Hancock erwarb in Kalifornien einen Master of Business Administration und arbeitete von 1997 bis 2020 in Führungspositionen im Marketing und Business Development bei Nestlé in der Schweiz, in Deutschland, den USA und in Nordafrika; zuletzt war sie Managing Director Food & Beverages bei Nestlé Maghreb.
Als Chief Innovation Officer stösst Lukas Hartmann in die Hochdorf-Geschäftsleitung. Hartmann arbeitet seit fünf Jahren für die auf Milchpulver, Kindernahrung und Diätprodukte spezialisierte Unternehmung: Er begann 2017 als Leiter Entwicklung Baby Care. 2021 wurden dann die Entwicklungsabteilungen Baby Care und Food Solutions in die Abteilung «Innovation, Research & Development» zusammengeführt und ihm unterstellt.
Hartmann absolvierte den Master of Science in Lebensmittelwissenschaften an der ETH in Zürich und den Master of Business Administration an der Universität St. Gallen. Von 2009 bis 2013 war er als Projektleiter in Forschung und Entwicklung bei Nestlé im Product Technology Center im Bereich Infant Cereal Nutrition tätig. In dieser Funktion verantwortete er die Entwicklung und Implementierung von Rezepturen und Prozessen in diversen Fabriken weltweit.
Ab 2013 übernahm er als Prozess-Ingenieur bei Nestlé Suisse in Konolfingen die Verantwortung für die Entwicklung, Realisierung und Inbetriebnahme eines Teils eines Investitionsprojektes zur Herstellung von Säuglingspulvernahrung. 2016 wechselte er für rund ein Jahr zu einem Start-up als Business Development Manager.
Die Hochdorf Holding beschäftigt knapp 400 Personen und erwirtschaftete im letzten Jahr einen konsolidierten Netto-Verkaufserlös von 303 Millionen Franken.
Zur Medienmitteilung.


  • food
  • industrie
  • dairy
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wechsel im Management von Valora Food Service

Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.

image

Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition

Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.