HSG zeichnet Planted-Chef als «Gründer des Jahres» aus

Pascal Bieri wird gewürdigt, weil seine Veggiefleisch-Firma in ihrem Bereich zu den am schnellsten wachsenden Startups in Europa gehört.

25.03.2024
image
Pascal Bieri  |  Bild: Universität St. Gallen
St. Gallen hat seine Jungunternehmer-Konferenz, den «Start Summit», und dort wird jeweils auch der oder die HSG-Gründer des Jahres gepriesen und ausgezeichnet. Dieses Jahr ging der Award an Pascal Bieri, den Mit-Gründer von Planted.
Bieri hatte an der Universität St.Gallen Betriebswirtschaft studiert und einen M.A. in Business Innovation erworben. Nach fünf Jahren bei der Migros-Industrie in verschiedenen Positionen gründete er 2019 mit drei Kollegen das ETH-Spin-off Planted.
Die Foodtech-Firma mit Sitz in Kemptthal ist mittlerweile das am schnellsten wachsende Startup-Unternehmen bei alternativen Proteinen in Europa, so eine Erklärung zur Wahl von Pascal Bieri.
Der HSG-Absolvent ist bei Planted für Sales und International Business Development zuständig. Die Firma hat bislang gut 115 Millionen Franken an Startup-Kapital aufgebracht.
2023 ging die Auszeichnung als «HSG-Gründerin des Jahres» an Melanie Gabriel von der Fintech- beziehungsweise Ausgaben-Management-Firma Yokoy.
  • vegan
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

L’Oréal baut Geschäftsführung im deutschen Sprachraum um

Hae-Su Kwon übernimmt die Leitung von L’Oréal Luxe. Ihr Nachfolger bei Dermatological Beauty wird Hagen Wülferth. Isabel Neudeck-Loewen übernimmt strategische Aufgaben im Konzern.

image

Selecta: Konzern-CEO Christian Schmitz ist nun auch Schweiz-Chef

Frank Keller, der bisherige «Market Leader DACH», hat das Unternehmen verlassen.

image

Coop: Neue Chefin für Halba

Die bisherige Marketing-Leiterin Réka Szalay übernimmt die Leitung des Schokoladen-Herstellers von Andreas Hasler.

image

Roger Wehrli wird Direktor von Chocosuisse und Biscosuisse

Der Nachfolger von Urs Furrer kommt von Economiesuisse.

image

Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.