Idak Food Group übernimmt Pizza-Hersteller in Pescara

Die Zürcher Holding deckt nun die ganze Palette im Bereich Premium Frozen Pizza ab.

6.02.2024
image
Fregona in Venetien trifft auf Pescara in den Abruzzen: Teambild zur Übernahme  |  PD Idak Food Group
Die Pizza-Manufaktur Margherita Srl in Fregona gehört seit 2020 zur Idak Food Group. Die Holding aus Spreitenbach baut nun in Italien weiter aus: Margherita Srl. hat die Mehrheit der Manufaktur ProPizza Srl in Pescara übernommen.
«Mit diesem strategischen Zukauf erweitert die Margherita ihr Angebot um qualitativ hochwertige Pinsa- und Focacciaprodukte», so die Mitteilung der Idak Food: «Damit deckt sie neu die ganze Produktepalette im Bereich Premium Frozen Pizza ab.»
Die Idak Food Group gehört der Investorengruppe Invision in Zug, der Nord Holding in Hannover sowie dem Management. Ihr Langfrist-Ziel ist der Aufbau einer Wachstumsplattform aus spezialisierten Firmen und Manufakturen im Bereich Premium Frozen Food. Im Jahr 2022 beschäftigte Idak rund 550 Personen und erzielte einen Umsatz von gut 160 Millionen Franken.

Spezialisierte Manufakturen

Zu Idak gehört das Segment «Pizza & Pizza Snacks» mit Margherita Srl – und künftig ProPizza. «Es ist unser erklärtes Ziel, strategische Zukäufe zu tätigen und eine stark vernetzte Wachstumsplattform aus spezialisierten Firmen und Manufakturen im Bereich Premium Frozen Food in Europa aufzubauen. Damit passt ProPizza perfekt in unser Portfolio», sagt Christof Lehmann, CEO der IDAK Food Group.
ProPizza wird weitergeführt nun von den bisherigen Eigentümern um die Familien Della Rocca und Falcone, die weiterhin mit einer Minderheit beteiligt bleiben – in enger Zusammenarbeit mit dem Margherita Management.
  • food
  • industrie
  • tiefkühlprodukte
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.

image

Cremo: Nochmals Verlust, Turnaround spätestens 2026

Der Milchverarbeiter konnte den Umsatz letztes Jahr steigern – spürte aber auch den starken Franken.