Idee: Gratis-Handy-Abo für Amazon-Prime-Kunden

Der E-Commerce-Riese soll dazu mit diversen Telekom-Konzernen verhandeln – allerdings erst in den USA.

6.06.2023
image
Bild: Marques Thomas on Unsplash von: on Unsplash
Der Handels-Konzern Amazon prüft offenbar eine neue Idee, um sein Kundenbindungs- und Zusatz-Programm Prime aufzuwerten: nämlich den Einstieg in den Mobilfunk-Markt.
Konkret berichten diverse US-Fachmedien über entsprechende Verhandlungen zwischen Amazon und amerikanischen Telekom-Konzernen (hier, hier, hier, hier); als mögliche Partner genannt werden T-Mobile USA, Verizon, AT&T und Dish. Die Medien berufen sich auf anonyme «people familiar with the situation».
Eine Idee wäre, dass Prime-Kunden zugleich auch ein Mobil-Abo erhalten – oder aber günstigere Handytarife, beispielsweise in einer Preisklasse von 10 Dollar pro Monat.
Das Mitgliederprogramm Amazon Prime bietet diverse Services, etwa schnellere Lieferungen sowie Zugriff auf Musik- und Video-Streams sowie E-Books. Auf amazon.de (beziehungsweise für Schweizer Kunden) kostet das Abo 8,99 Euro pro Monat.
  • e-commerce
  • amazon
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Entgingen Schweizer Händlern bereits über eine Milliarde Franken wegen Temu?

Die Unternehmensberatung Carpathia hat hochgerechnet, wie viel Umsatz 2023 an die chinesische Plattform abfloss. Politik und Wirtschaft verlangen Massnahmen.

image

Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.

image

Galaxus ist nicht mehr «Deutschlands ehrlichster Onlineshop»

Trotz «veritabler Argumente» für den Claim musste das Unternehmen mit der deutschen Wettbewerbszentrale einen Vergleich aushandeln.

image

Rivella-Aussendienst voll unter Strom

Die 24 Angestellten im Aussendienst besuchen die Kundschaft des Getränkeherstellers ab sofort nur mit Elektrofahrzeugen.

image

MediaMarkt Schweiz steigt ins Retail-Media-Business ein

Europaweit gehört MediaMarkt Saturn ohnehin schon zu den grösseren Playern im Retail-Media-Geschäft. Damit will man nun auch hierzulande punkten.

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.