Idee: Gratis-Handy-Abo für Amazon-Prime-Kunden

Der E-Commerce-Riese soll dazu mit diversen Telekom-Konzernen verhandeln – allerdings erst in den USA.

6.06.2023
image
Bild: Marques Thomas on Unsplash von: on Unsplash
Der Handels-Konzern Amazon prüft offenbar eine neue Idee, um sein Kundenbindungs- und Zusatz-Programm Prime aufzuwerten: nämlich den Einstieg in den Mobilfunk-Markt.
Konkret berichten diverse US-Fachmedien über entsprechende Verhandlungen zwischen Amazon und amerikanischen Telekom-Konzernen (hier, hier, hier, hier); als mögliche Partner genannt werden T-Mobile USA, Verizon, AT&T und Dish. Die Medien berufen sich auf anonyme «people familiar with the situation».
Eine Idee wäre, dass Prime-Kunden zugleich auch ein Mobil-Abo erhalten – oder aber günstigere Handytarife, beispielsweise in einer Preisklasse von 10 Dollar pro Monat.
Das Mitgliederprogramm Amazon Prime bietet diverse Services, etwa schnellere Lieferungen sowie Zugriff auf Musik- und Video-Streams sowie E-Books. Auf amazon.de (beziehungsweise für Schweizer Kunden) kostet das Abo 8,99 Euro pro Monat.
  • e-commerce
  • amazon
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Betrug beim Kauf auf Rechung im B2B

Die Masche ist bekannt: Private bestellen Ware – und zahlen nicht. Und Online-Händler verlangen Vorauszahlung – und liefern nicht. Nun mehren sich jedoch Klagen über Rechnungs-Betrug unter Firmen.

image

Competec-Gruppe sucht neuen Informatikchef

Marcel Rassinger macht sich selbstständig. Den Abgang nutzt Competec, um den Unternehmensbereich IT und die CIO-Rolle neu zu definieren.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Dove verzichtet explizit auf KI im Marketing

Seit 20 Jahren setzt sich die Kosmetikmarke für ein differenziertes Verständnis von Schönheit ein. Zum Jubiläum verspricht der Unilever-Brand, keine KI zu verwenden.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.