Idee: Gratis-Handy-Abo für Amazon-Prime-Kunden

Der E-Commerce-Riese soll dazu mit diversen Telekom-Konzernen verhandeln – allerdings erst in den USA.

6.06.2023
image
Bild: Marques Thomas on Unsplash von: on Unsplash
Der Handels-Konzern Amazon prüft offenbar eine neue Idee, um sein Kundenbindungs- und Zusatz-Programm Prime aufzuwerten: nämlich den Einstieg in den Mobilfunk-Markt.
Konkret berichten diverse US-Fachmedien über entsprechende Verhandlungen zwischen Amazon und amerikanischen Telekom-Konzernen (hier, hier, hier, hier); als mögliche Partner genannt werden T-Mobile USA, Verizon, AT&T und Dish. Die Medien berufen sich auf anonyme «people familiar with the situation».
Eine Idee wäre, dass Prime-Kunden zugleich auch ein Mobil-Abo erhalten – oder aber günstigere Handytarife, beispielsweise in einer Preisklasse von 10 Dollar pro Monat.
Das Mitgliederprogramm Amazon Prime bietet diverse Services, etwa schnellere Lieferungen sowie Zugriff auf Musik- und Video-Streams sowie E-Books. Auf amazon.de (beziehungsweise für Schweizer Kunden) kostet das Abo 8,99 Euro pro Monat.
  • e-commerce
  • amazon
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Coop bündelt Nutrition unter der Regalmarke Vivavita

Der Detailhändler führt den Brand ein, um der Kundschaft den Einkauf von Vitaminpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln zu erleichtern.

image

Weil Rewe keine Aktionsflyer druckt, lesen Kunden die von Aldi und Lidl

Der Umstieg von Papierprospekten auf digitale Werbung beim deutschen Detailhändler treibt einen Teil der Kundschaft zu den Handzetteln der Konkurrenz.

image

Freitag spendet Migros zum Jubiläum Spott und Geld

Mit einer Serie von «Donnerstag»-Taschen und einer «Migros»-Filiale persifliert der Zürcher Öko-Hersteller die einstige Kopiermanie des Detailhändlers.

image

Luxusparfum beim Discounter: Wie sehr schadet Aldi dem Image?

Calvin Klein zog Aldi Süd vor Gericht, weil es seine Marke nicht im Wühltisch sehen wollte. Ein deutsches Gericht fällte nun ein subtiles Urteil.

image

Jacob Rohner übernimmt Blacksocks

Schweizer Socken-Legende aus dem 20. Jahrhundert verbündet sich mit Socken-Legende aus dem 21. Jahrhundert.

image

Migros sucht Mitarbeiter via Milchpackungen

Employer Branding mal anders: Migros Industrie bedruckt Milchkartons mit Werbung zur Personalsuche.