Ikea startet in den USA Onlineverkauf von gebrauchten Möbeln

Unter der Marke «As Is» verknüpft der Möbelhändler nun auch in seinem zweitwichtigsten Markt den Secondhand-Handel mit E-Commerce.

12.04.2023
image
Zweitnutzungsecke in Ikea-Filiale | Bild: PD Ikea
Stand heute hat Ikea weltweit 32 Millionen Produkte über seine Secondhand-Ecken namens Circular Hubs verkauft. In den USA wurde die Option vor zwei Jahren eingeführt.
Ab sofort können auch die dortigen Kunden gebrauchte Ikea-Objekte online finden und für 48 Stunden reservieren, wie das Unternehmen bekanntgibt. Die USA sind der zweitwichtigste Absatzmarkt von Ikea nach Deutschland.
Der neue Onlinezugang zu den Secondhand-Spots in den US-Filialen steht allerdings nur angemeldeten Family members offen.
  • industrie
  • möbel
  • handel
  • non-food
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Trendwende beim Nutriscore: Auch Migros und Emmi prüfen Abkehr

Die Ernährungs-Erziehungs-Ampel-System macht offenbar zuwenig Sinn.

image

Cremo holt neuen Marketing-Chef

Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.

image

Hero: 1,2 Milliarden Umsatz, aber hohe Kosten für Fabrikschliessungen

Der Traditionshersteller erzielte 2023 einen Reingewinn von elf Millionen Franken. Offenbar konnten die Lenzburger die Teuerung gut weiterreichen.

image

Loeb: Stabiler Umsatz – und ein Restaurant aufs Dach

Die Berner Warenhausgruppe konnte 2023 den Umsatz halten. Das Betriebsergebnis bezeichnet Loeb als «erfreulich».

image

Spavetti: Ernst Arn verlässt CEO-Posten

Nach nur acht Monaten im Amt gehen Ernst Arn und Gemüse-Verarbeiter Spavetti bereits wieder getrennte Wege.

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.