Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

2.06.2024
image
Bild: Ari Dutilh on Unsplash von: on Unsplash
Einige Patentanmeldungen hatten die Gerüchteküche schon seit Ende letzten Jahres aufgewärmt. Nun machte der Süsswaren-Konzern Ferrero bei einer Veranstaltung auf Sardinien offiziell: Im Herbst gibt es Nutella «Plant based» – erst in Italien, danach in Europa.
Dies melden mehrere Fachmedien (hier, hier). Konkret bedeutet dies: Ferrero ersetzt das Milchpulver durch eine pflanzliche Zutat (die nicht bekannt gegeben wurde). Damit richtet sich das Produkt zugleich auch an Menschen mit Laktoseintoleranz. Der Rest bleibt weitestgehend ähnlich: Rezept sei dem 60 Jahre alten Original sehr ähnlich – was auch bedeutet, dass das Plant-Based Nutella ebenfalls Palmöl enthalten wird.
  • food
  • süsswaren
  • schokolade
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.